Kryonik -Menschen einfrieren Möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der aktuellen Technik eigentlich nicht, bisher konnte man nämlich nicht verhindern, dass beim einfrieren die Eiskristallbildung die einzelnen Zellen sprengt, ein auftauen wäre in dem Fall genauso lecker wie wenn man einen Salat aus dem TK holt --> ziemlich matschig :D

Es gibt jedoch Tiere, die ein Körpereigenes "Frostschutzmittel" haben, es wird daran geforscht, wie man das auf den Menschen übertragen und anwenden kann. Erst dann ist das einfrieren und viel wichtiger das wieder auftauen erfolgreich.

Flussfeder
Beitragsersteller

ja stimmt das hab ich mal gelesen das ein Frosch so was herstellt

Danke :D

Hi, ich meine zu wissen, dass es möglich ist sich gegen viel Geld nach seinem Tod (teilweise Suizid) einfrieren zu lassen, in den USA in Arizona afair, also eben "Kryonik", in der Realität tun dies logischerweise nur reiche aber eben verzweifelte Menschen die auf medizinische Durchbrüche hoffen da sie eben unheilbar Krank sind, meist Krebs vermutlich aber gibt ja eine Vielzahl von Krankheiten die nicht unbedingt so häufig sind aber derzeit (noch?) zu 100% früher oder später tödlich.

Die Leute können es sich leisten und ich glaube die Anlage ist ein ganzes Stück unterirdisch und im Paket enthalten sind Schutz vor Erdbeben oder Detonationen oder sonstigem Chaos an der Erdoberfläche... Notstromgeneratoren mit riesigen Tanklagern etc... jedoch wurde sicher noch kein Mensch dann nach einer längeren Periode erfolgreich wiederbelebt nehme ich an?!

Ich weiß ja nicht wie das läuft, aber gibt ja bekanntlich Länder in denen indirekte Sterbehilfe nicht strafbar ist oder geduldet wird, und ob es dann wirklich so ähnlich abläuft wie in irgendeinem Film den ich mal gesehen habe oder in Serien... beim Film ist "Vanilla Sky" bzw. das Original "Abre los ojos" via Suizid wohl das was mir dazu einfällt und beide mit der selben sehr guten Schauspielerin, gute Filme.

Dort geht es mit speziellen Arzneimitteln die den Körper nicht großartig schädigen, eben wie bei der Sterbehilfe in der Schweiz, und "draußen" wartet schon ein Team evtl. mit direktem Flug in die USA... hat natürlich positive Auswirkungen wenn da ein Arznei-Cocktail zusammengestellt wird, der den Tod mit möglichst wenig Schäden verursacht und ein Team direkt bereit ist um die "uncoole" Zeit so kurz wie möglich zu halten? ASS in kleiner Dosis zur Förderung der Durchblutung etc.

Da wir jedoch gegen keines der klassischen Leiden eine Heilung gefunden haben und auch nicht kurz davor stehen, wird es irgendwo in der Wüste Arizonas unter der Erde wohl noch sehr lange kühl sein bevor man den ersten Patienten nach vielen Jahren versucht aufzuwecken? Wurden schon größere und intelligente Tiere zu Testzwecken eingefroren und versucht reanimiert zu werden?

Wobei dort die Schäden natürlich sehr viel schwerer abzuschätzen sind als bei Menschen, also nach dem "Auftauen" quasi. Im Film ist es der Hund der den Winter über in einem Rieseneiwürfel im Fluß überlebt hat, Hollywood halt. Zu medizinischen Testzwecken werden Tiere ja gerne missbraucht, würde mich daher nicht wundern.

Ob das in der Zukunft möglich ist, kann niemand wirklich wissen. Außer vieleicht Gott, aber ob es den gibt weis auch niemand wirklich. Es gibt Firmen die behaupten das um geld damit zu verdienen. Aber es gibt auch Firmen die behaupten dein Geld sei bei ihnen Sicher.

Na Theoretisch schon aber Praktisch sieht das viel schwieriger aus den jeder Mensch ist anders