Würdet ihr lieber eine Zeitreise 100 Jahre in die Vergangenheit machen oder 100 Jahre in die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Zukunft 75%
Vergangenheit 25%
SimonBlack  13.04.2022, 19:59

Kann man dann auch die Vergangenheit ändern? Oder was aus der Zukunft mitnehmen?

8Winterkind8
Fragesteller

Das bleibt dir in dem Fall freigestellt. Hab ich in der Frage nicht spezifiziert :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zukunft

Zukunft finde ich super spannend und würde das gerne erleben. Die Vergangenheit hat nicht so viel zu bieten, befürchte ich. Man wäre erschrocken, wie unbequem da noch alles war.

Und gant pragmatisch gedacht: Mit dem Zukunftswissen der Aktien oder Lottozahlen wäre man nach der Rückkehr auch gemachter Mann...

SimonBlack  13.04.2022, 20:07

Das wissen über die Lottozahlen wäre schon cool🤣 oder wie bei ZidZ 2 mit dem Heft☺

Ich denke in die Zukunft, denn über die Vergangenheit der letzten 100 Jahre ist ja fast alles bekannt.

Zukunft

Nunja zum einen wäre die Zukunft recht spannend. Was noch alles passieren wird und welche Fortschritte es geben wird. Und vorallem das Wissen über gewisse Gewinnspiele usw wäre sehr hilfreich.

In die Vergangenheit wäre auch eine nette Idee. Hätte da schon jemand den man zu Beginn an wegmachen sollte damit die Menschen friedlicher Leben.

Die Frage wäre dann noch, wie kommt man in die Zukunft oder die Vergangenheit? Und wenn wie kommt man aus der Vergangenheit wieder zurück 🤣?

Zukunft

Wenns nur 100 Jahre sein dürfen dann in die Zukunft.

1922 ist für mich komplett uninteressant.

Zukunft

Was in der Vergangenheit war, kann ich in den Geschichtsbüchern nachlesen. Über die Zukunft weiß ich noch nichts. Das wäre für mich viel interessanter!