Ist es möglich, jedes Modem egal welches im Haus zu nutzen?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du zum Beispiel einen Kabelinternetanschluss hast brauchst du ein Kabelmodem.
Und nicht jedes Modem schafft eine bestimmte Datenmenge. Am besten bei Anbieter nachfragen welche Geräte unterstützt werden.

Ich glaube nicht wirklich, das es bei Mediamarkt reine Modems gibt. Eher das die solche Experten sind und Modemrouter als Modem verkaufen...

Das verwendete Modem muß den Standard unterstützen, mit dem dein gebuchter Internetanschluß geschaltet wird.

DSL= PPPoE nach ADSL, ADSL2+ oder VDSL(2)

Kabel= EuroDOCSIS 3.0 derzeit

Bei welchem Anbieter bist du? Davon hängt das ab! ;)

JasonLuebeck  24.10.2015, 08:31

Frage am besten mal bei deinem Anbieter, ob du eigene Geräte benutzen darfst!

JasonLuebeck  24.10.2015, 08:31

Ach Österreich, entschuldige, da bin ich überfragt! Tut mir leid, ich dachte es geht um Deutschland :(

Bosanacc
Beitragsersteller

Österreich - A1

Frühere Telekom Austria deshalb auch altes Modem noch vom alten Vertrag