Dsl betreiben mit Router ohne Modem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router hat kein Modem. Dann fehlt dir ein Modem.
Leider gibt es sehr wenige Nur-Modem-Geräte für den einfachen privaten Gebrauch. Wenn du schon ein High-End-Router hast, dann würde ich auch ein Modem kaufen, das auch VDSL2 mit Supervectoring (35b)(DSL bis 250 MBit/s) unterstützt. Dann hat man ein Modem, dass auch bei einem Vertrags-Upgrade (von 50 auf 250 MBit/s) noch weiterhin nutzbar ist.

Hier ist eines: https://www.amazon.de/DrayTek-Vigor-167-Supervectoring-Standard/dp/B091T8HKBJ/ref=dp_prsubs_1?pd_rd_i=B091T8HKBJ&psc=1

Wenn das zu kostspielig ist, genügt auch ein Modem VDSL2 mit Vectoring (G.993.5) damit geht dann VDSL bis 100 MBit/s.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche