Ist es möglich einen Sessel mit Motor zu bauen xd?

Und braucht man für zwei antriebsräder auch zwei Motoren?

13 Antworten

Aber wäre das überhaupt möglich?

Wenn du eine brauchbar ausgestattete Werkstatt hast auf jeden Fall.

Und wie würde es Rechtlich mit dem Ding aussehen?

Naja, öffentlicher straßenverkehr ist nicht, privat Grundstück, feel FREE solange niemand anders gefährdet oder belästigt wird.

Und welchen Motor würdet ihr uns empfehlen.

ich persönlich würde zu einem Benziner greifen, so ein kleiner 2 takter ausm moped oder vom fichtenmoped

Oder ein 4takter von rasenmäher,

aber dann mit einer fliehkraftkupplung oder einer getriebebox mit Kupplung.

Irgendwas kompaktes mit 50 - 150ccm, 3 oder 4 PS, mehr braucht es nicht um spass zu machen.

verreisterNutzer  07.02.2020, 11:16

sind elektromotoren eigentlich leiser als Benziner, da ich jetzt paar Videos angeschaut habe und nicht die Ohren meiner Nachbarn vergewaltigen will

Krabat693  07.02.2020, 11:32
@verreisterNutzer

Elektromotoren sind sehr leise, das einzige was da Lärm macht ist die kraftübertragung an die Räder (Riemen, Kette etc.)

verreisterNutzer  07.02.2020, 11:34
@Krabat693

Ich finde keine Elektromotoren die so 1-2 ps haben, gibt es so welche überhaupt oder suche ich nur etwas falsches

Klar geht das. Legal ist das nicht.

wollyuno  07.02.2020, 11:45

doch solang er auf privatgrund fährt ist es legal

FresherKnilch  07.02.2020, 11:08

Das Einbauen schon.

FresherKnilch  07.02.2020, 11:12
@Waldelb3

Natürlich nicht. Aber allein das Einbauen ist nicht illegal. Wenn Sie damit im eigenen Garten rumfahren, ist das jetzt auch nicht verboten, es sei denn die Nachbarn fühlen sich belästigt.

Leider kommst du und deine Freunde damit zu spät. Von Carl Benz wurde diese Erfindung schon 1886 zum Patent als "Motorwagen Nummer 1" eingereicht. Schade, denn ihr hättet damit viel Geld machen können, wenn die Idee euch nicht Carl Benz weggeschnappt hätte. Die Erfindung ist heute unter dem Namen "Auto" bekannt. Man findet auch die Bezeichnungen "Automobil" und "Kraftfahrzeug".