Wo gibt es gute Einbauküchen/ IKEA Alternativen?
Ich ziehe bald in meine erste Wohnung und benötige eine Küche. Ich bin absolut kein Fan von diesen Küchenblöcken, besonders weil ich den Platz in meiner eher kompakten Küche sinnvoll nutzen möchte und grundsätzlich eine ‚tolle‘ Küche haben möchte.
Ich war bisher bei Ikea und habe mir eine METOD-Küche gebastelt. Kosten liegen derzeit bei 4.000€, wird sich bestimmt noch um +- 500€ ändern.
Andere Online-Küchenplaner sind zum weglaufen und dadurch sehr abschreckend. Ich hab nichts gegen IKEA, aber was sind eure Erfahrungen und wo habt ihr eure Küche her?
PS: vom Geld ist eine Einbauküche bei mir in Ordnung. Auf jeden Fall werde ich in den ersten ca. 4-5 Monaten eine hohe finanzielle Belastung haben, aber langfristig finde ich eine Einbauküche sehr sinnvoll.
3 Antworten
Lass dir Angebote in Küchenstudios machen. Wenn du aber nicht ein paar Wochen auf die Lieferung warten willst, gibt es nicht viele Alternativen zu Ikea. Inone Küchen hat da noch was im Angebot.
Ikea ist qualitativ unterstes Niveau .. also letztlich zu teuer
Lass sich im küchenstudio beraten die können je nach Budget die Möbel und Geräte zusammenstellen.
Probiere eine Möbelwerkstatt.
Korpus sollte Buche massiv sein.
Front Eiche.
Alle Schubladen soft close.
Arbeitsplatte und Becken aus Granit.
Geräte von Neff.
Dunstabzugshaube ist überflüssig.
Viele verzichten darauf. Geht auch. Ansonsten hol dir eine berbel haube.
Wieso findest du eine Dunstabzugshaube überflüssig? Ich kenne es nicht anders ^^