Ist es möglich die Lagerschale beim Hinterrad auszutauschen?

1 Antwort

Die würde wahrscheinlich schon gerade sein wenn sie auf die Achse aufgeschraubt wäre wie sich das gehört. Im Moment flattert die da ziemlich lose herum.

Die Lagerteile lassen sich natürlich ersetzen. Frage ist, weswegen du überhaupt die Achse herausgeschraubt hast.

Sae3sy
Beitragsersteller

Die müsste aber auch so festsitzen, die andere auf der anderen Seite ist auch nicht lose. Und die Lagerschale ist ja auch fest nur sie ist schief (rechts ist die tiefer als links), deswegen wenn man die Achse mit den Konusen und Müttern wieder aufschrabt, sitzt die auf dieser Seite schief. Und daraus folgt, dass die Konusmutter am inneren Teil vom Schraubenkranz hakt und das Rad sich nicht reibungslos dreht (das aber sowieso wegen der schiefen Lagerschale)