Ist es möglich, die Drehung des Uhrzeigers zu manipulieren und wenn ja, wie?

2 Antworten

Mit Batterie hat das nichts zu tun. Das Zeigerwerk mit seinen Rädchen ist dafür da. Bei vielen Großuhren geht es nicht, aber bei manchen doch.

Bei Armbanduhren in der Regel ja.

flkyubi
Beitragsersteller

Ist es dann möglich, die Richtung des Zeigers für "immer" nach links zu bewegen? Eben entgegen des Uhrzeigersinns? Oder nur für eine bestimmte Zeit?

Man müssten einiges von Uhren-Mechanik verstehen. Der Aufwand, so etwas mit einer Armbanduhr zu versuchen, wäre enorm.

Das wäre vielleicht schwer vermittelbar für die Glaubwürdigkeit Deiner Story .

flkyubi
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank auf jeden Fall.

Ich hätte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.