LumiBrite (beleuchtete Uhrzeiger) ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ist deine Frage als Scherz gemeint?

Das kannst Du natürlich nicht ausschalten.

Freu dich doch, dass das Leuchtmittel so gut funktioniert. Das Leuchtmittel LumiBrite von SEIKO steht aus meiner Sicht dem schweizer Super-Luminova in nichts nach.

Mit der Zeit wirst du eher den anderen Effekt haben und die Leuchtkraft wird irgendwann nachlassen.

Hier noch ein interessanter Artikel zu den Leuchtmitteln im Vergleich.

https://chrononautix.com/superluminova-lumibrite-chromalight-leuchtdauer-vergleich/

Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Kamasu.😊

arazel154
Fragesteller

Mir war nicht bewusst, ob sich das LumiBrite omnipräsent auf den Zeigern befindet oder ggf per Knopfdruck aktiviert werden kann. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und finde es ganz schick.

Danke, eine tolle Uhr!

Von Experte Bluemie bestätigt

Es ist ein nachleuchtender Farbauftrag. Die kannst du gern runterkratzen. War ein Scherz... Nein, man kann die Leuchtelemente nur genießen, nicht abschalten.

Das ist eine Beschichtung der Zeiger, die eine Art Leuchtmasse ist.

Uhr aufs Gesicht legen, nachts.