Ist es möglich, dass mein Mann über die Fritzbox Zugang zu meinen WhatsApp Chats erhält und wie kann ich das nachweisen und verhindern?

4 Antworten

Nein.

Die Kommunikation ist verschlüsselt. Selbst wenn man im Netzwerk (das muss gar nicht direkt auf der FritzBox sein) alle Datenpakete mitschneiden würde und sich die Inhalte anschaut kann man nicht "mitlesen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nein, das ist nicht möglich. Whatsapp verschlüsselt Ende-zu-Ende, ein Mitlesen auf dem Transportweg ist nicht möglich.

mchawk777  18.07.2022, 19:47

Die Schwachstelle wäre wenn(!) auf dem Smartphone selbst zu suchen.

mchawk777  18.07.2022, 20:33
@Catalpa77

Dafür brsuchst Du mehr Know How, als man hier vermitteln könnte.

Man gibt sein Smartphone nie (unbeaufsichtigt) aus der Hand. Schütze es strenger als jedes Tagebuch. Das ist die einfachste Methode.

WhatsApp ist Ende zu Ende verschlüsselt.

Also nein, das ist nicht möglich.

lixy6  19.07.2022, 17:47

wenn er deine Chats zitieren kann, dann kannst du im ruhig folgendes sagen: Lieber Mann, wenn du in anderen Beziehungen so gut wärst, wie in meinen WhatsApp zu schnüffeln, dann würdest du in meinen WhatsApp nichts finden, das sich zum Zitieren lohnen würdr

Catalpa77
Beitragsersteller

Wie kann er dann meine Chats zitieren ? Andere WLAN wege ? Meinen Handy-Code weiß er nicht und WhatsApp ist Fingerabdruck-geschützt.

LisamagPferde04  18.07.2022, 19:48
@Catalpa77

Der einfachste Weg wäre wenn er einfach ein Gerät verknüpft hat. Kannst du schnell in den Einstellungen in WhatsApp sehen.

VictorVector  18.07.2022, 19:48
@Catalpa77

Zwei Möglichkeiten:

• Er hat Verbindung über WhatsApp-Web zu deinem WhatsApp → Das solltest du mal in den Einstellungen kontrollieren

• Er überwacht dein komplettes Handy durch eine entsprechende App → Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen