Respektlos wenn man keine Antwort erhält?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fand ich früeher respektlos so wie du. Je älter ich werde, desto mehr verstehe ich das andere Menschen nicht immer verfügbar sein sollten. Jeder hat ein Leben und jeder sollte selber entscheiden können wann er/sie mir zurückschreibt. Lass dich nicht von solchen Dingen stressen, den es bringt nix nur Kopfschmerzen.

Nein das finde ich nicht respektlos, ich finde es eher respektlos eine Antwort auf WhatsApp zu erwarten und dann auch noch zu spammen. Das kommt so rüber, als wäre man einem nicht wichtig genug, um einfach Mal kurz anzurufen. Aber es geht ja sowieso nur darum, dass du von anderen profitierst. Ne ordentliche Portion Egoismus ist also auch dabei.

Ja vorallem wenn Mann jemanden befreundet ist oder eine LiebesPartnerin hat es ist aber auch Respektlos jemanden eine beleidigende Antwort zu schreiben obwohl er eine nette Frage stellt das ist schrecklich aber leider gibt es solche Leute heutzutage mehr als es soll

Nein, finde ich nicht. Ich finde hingegen, man sollte lernen, Geduld zu üben.

Antwortest du wirklich mit "???" Oder "Hallooo" u.Ä., dann wird man dir noch ungerner antworten.

Hustensaft698 
Beitragsersteller
 27.07.2022, 23:09

Geduld üben bringt nix wenn der letzte Zug abgefahren ist…

Xubia  27.07.2022, 23:10
@Hustensaft698

Wir reden über Chatten, richtig? Da gibt es keinen letzten Zug.

Hustensaft698 
Beitragsersteller
 27.07.2022, 23:11
@Xubia

Du hast die Message nicht verstanden. Wenn man tagelang keine Antwort bekommt hat das nix mit „geduld üben“ zu tun.

Xubia  27.07.2022, 23:12
@Hustensaft698

Doch, ich habe es verstanden. Und ich bleibe bei der Antwort, Geduld zu üben. Das ist eine reifere Methode als zu spammen.

Kommt auf den Kontext an. Wenn ich jemanden mit etwas konfrontiert habe, erwarte ich schon eine Antwort. Aber wenn ich irgendwem ein Frage stelle, die keiner dringlichen Antwort bedarf, reg ich mich auf wenn ich ne Weile warten muss bzw. gar keine Antwort kommt. Wenn es doch wichtig war sag ich schon nochmal was.

Würde sowas aber generell und andauernd passieren und mit mehreren Personen, wär das für mich ein Zeichen, dass ich mich mit Leuten umgebe, denen meine Meinung nichts wert ist und mich nicht für voll genug nehmen um mir zu antworten. Da würde ich mir dann doch andere Leute suchen