Ist es möglich, dass ich meine Haare komplett zerstöre wenn ich sie nochmal bleichen lasse?

Das erste Foto ist von dem tag wo ich sie zum zweiten mal gefärbt hab und das zweite wie sie jetzt sind.

5 Antworten

Ja, von blau auf Blond zu blondieren ist eine Strapaze für Deine Haare.

Das angegriffene Haar wird natürlich nochmals belastet.

Lass Dich beim Friseur beraten, wie er am schonendsten Deinen Wunsch erfüllen kann.

Gutes Gelingen

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät aber du musst sie nicht bleichen so helles braun geht auch voll am besten der Friseur machts weil beim ersten mal könnte es sein dass die gewünschte Farbe nicht rauskommt btw hatte die selbe Farbe deshalb weiß ichs habs damals selber gemacht bei den ersten 2 mal färben ist nicht der gewünschte Haarfarbenton rausgekommen aber die Farbe sah natürlich aus beim dritt Mal sah es dann viel besser aus am besten machs beim Friseur weil der weiß mit welchem farbton er es machen muss damit du es statt zweim mal nachfärben vllt schon mit einem mal kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Haare schon mal kaputt waren, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie es immernoch sind, man es bloß nicht mehr so stark sieht und eine weitere Bleichung sie abbrechen lassen wird.

Blondiere sie dir selbst und teste es erst mal an einer Haarsträhne. Du kannst auch zum Friseur gehen und dort eine niedrigprozentige Portion (oder mehrere, je nach Haarlänge) Blondierung kaufen. Versuche es erst mal mit einer 6%gen Konzentration - das Maximum, was man beim Friseur bekommt, dürften mittlerweile 12% sein, früher gabs auch mal 18% aber ich glaube das verkaufen die nicht mehr, weil einem da unter Umständen echt schnell die Haare kaputtgehen können.

Die wachsen wieder nach.

dukek24
Fragesteller

Ich hab sehr lange Haare. Wenn die ausfallen sterbe ich.

Wird schon klappen. Hast du ein Foto? Sonst kann man echt nicht viel sagen.

dukek24
Fragesteller

hab ich grade in der Frage ergänzt :)