Bleichen schwarz gefärbte haare in der Sonne aus (Sommer)?

2 Antworten

Moin,

Ja die Sonne bleicht etwas aus...dazu muss sie aber ordentlich scheinen...oder du bist im Sommer am Strand oder im Ausland....es wird dir aber nicht die alte "Haarfarbe zurück bringen - rauswachsen lassen - mit einem Tiefenreinigungsshampoo gegenarbeiten - oder wenn Friseure wieder öffnen , ein leichtes "peeling machen lassen um die Farbstoffe etwas zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert zwar, aber nur sehr leicht und meist nicht gleichmäßig.

Wenn Du sie erst einmal schwarz gefärbt hast, kannst Du das Ausbleichen theoretisch auch mit Anti-Schuppen-Shampoo etwas beschleunigen. (Allerdings trocknet das die Haare sehr aus, so dass Du sie anschließend gut pflegen solltest.)

Kamillentee als Spülung hellt nach und nach auch ein wenig auf.