Haare nach "Tönung" bleichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt komisch, du fragst Fachleute, diese raten davon ab und du glaubst, dass hier, wo viele Laien antworten gute Ratschläge kommen?

Diese Farbe ist KEINE Tönung. Es ist eine Intensivtönung. Also eine Haarfarbe, nur mit etwas weniger Wasserstoffperoxyd. Somit kannst du die Farbe nicht herauswaschen. Eine Tönung ist immer gebrauchsfertig entweder Gel oder Schaum und hält 5 bis 8 Haarwäschen.

Gehe zum Friseur, zeige denen auch das Bild was du im Haar hast und lass dich beraten.

glitzerco
Beitragsersteller

ja, ich bin mir aber nicht sicher ob das sog. "Box Dye" dasselbe ist und wollte deshalb nochmal nachfragen und sicher gehen.

ArniD  18.04.2019, 10:50
@glitzerco

Ja, damit ist gemeint, dass es eine Dauerhafte Haarfarbe und keine Tönung ist.

Man kann blondieren, ist Zeit- und Kostenaufwendig

glitzerco
Beitragsersteller
@ArniD

gut, dass ich beides habe. vielen dank!

hi...wen du es selbst machen möchtest dann empfehle ich dir einen sauren Abzug zu machen da ist komplett die Farbe weg ohne einen chemichen Prozess durchgeführt zu haben ...teil es dir a istuf (3 mal) du kannst es immer 30 min einwirken lassen ...vielleicht ist es schon beim 1 mal weg...dann brauchst du auch nicht mehr zu blondieren...kommt drauf an was für eine Farbe du machen willst...lg

danach kannst du dann eine helle farbe auftragen ohne zu bleichen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Valli784740  04.12.2020, 07:59

Hi ich hab auch eine intensivtönung und stoße auf das gleiche Problem.
wie werde ich diese Farbe Los?!

Amerikanische Frisöre bezeichnen diese Produkte als "Box Dye" und sagen, dass man die Haare auf keinen Fall bleichen darf, wenn man "Box Dye" in den Haaren hat.

Das hast du geschrieben, Fachleute raten ab. Würde also abwarten bis es passt