Wollte mir die Haare bleichen (fail)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht hilft dir gegen den Orange schimmer erstmal ein Silber Shampoo. Bleche Sie auf keinen Fall nochmal das macht die Haare wahnsinnig kaputt. Warte ab und wenn es mit dem shampoo nicht besser wird, kann ich mich nur anschließen ab zum Frisör.

Ich musste die Erfahrung leider selbst schon machen und nach dem zweiten bleichen musste ich sie abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haselnuss91  10.05.2022, 01:26

Silber Shampoo enthält Violett und nicht Blau!

Ich bin kein Friseur.

Aber: die Wärme am Kopf hat die Bleiche schneller arbeiten lassen. Darum ist alles oben so hell und unten noch sehr dunkel. Orange wird alles, was man von braun aufhellt. Danach wird es dann gelb und danach dann sehr helles blond. Das ist normal.
Immer die Bleiche erst auf die Spitzen auftragen und auch richtig richtig viel. Also nicht sparen. Und erst am Schluss die Oberen Partien. Das ist nicht ganz einfach. Darum geht da oft viel schief. Ich könnte mir vorstellen, nur die Spitzen nochmal zu Bleichen, wie bei einer Balayage und dann einen Toner also eine Farbe drauf zu machen. Die Farbe wird sich schnell auswaschen. Das ist auch normal.
zur Pflege kann ich nur eine Joghurtmaske empfehlen. Hilft sehr gut gegen Trockenheit und reguliert den PH-Wert der Kopfhaut. Joghurt auf den Kopf und in die Haare massieren, eine Stunde einwirken lassen, alles wieder runterwaschen und ein gutes Haaröl verwenden. Hilft auch ein bisschen bei Rotstich.
🙌 viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zum Friseur gehen. Sonst machst es nur noch schlimmer.

Lass es so. Sieht doch gut aus

Bitte geh zum Profi - also zum Friseur und fummel da nicht selber weiter dran rum

Sterni211  11.12.2019, 21:17

Meine Worte.