Ist es möglich dass die Oma dem Enkel Milch gibt? Und wie kommt das sozial rüber?

2 Antworten

Inwieweit Milch geben?

Wenn das Enkelkind alt genug ist um bereits tierische Milch trinken zu dürfen, kein Problem.

Wenns um Milchnahrung (angerührt aus Wasser und dem speziellen Milchpulver ) geht, kein Problem.

Eigene Milch geben (säugen) - NUR wenn die leibliche Mutter des Kindes damit einverstanden ist. Und NUR dann. Denn das kann von den Eltern des Kindes als klare Grenzüberschreitung gewertet werden.

Die Oma des kleinen Kindes kann aber auch nur dann selbst stillen, wenn sie 1. noch jung genug ist, 2. selbst erst vor kurzem Mutter wurde, also noch selbst Milchfluss hat. Das kann vorkommen. In meiner Grundschulzeit hatte ich ne Mitschülerin deren Onkel ein Jahr jünger war als sie selbst.

Dazu müsste die Oma und auch die Mutter wohl recht jung sein UND die Oma selbst gerade noch ein Kind bekommen haben. Ansonsten müsste man die MilchProduktion wohl künstlich mit Hormoen auslösen, weil das sonst nicht von allein passiert.

Insgesamt wäre das wohl sehr ungewöhnlich, aber vllt. in speziellen Fällen möglich...zB wenn die Mutter beide Brüst durch Krebs verloren hat.