Ist es möglich, dass seine Gefühle wieder kommen?

9 Antworten

Ja! Aber nur wenn ihr beide an euch und eure Beziehung arbeitet!

Euch muss BEIDEN klar werden was schief gelaufen ist, und was ihr jeweils besser machen könnt... Dass müsst ihr natürlich auch umsetzen.

Dazu ist es auch wichtig viele gemeinsame Unternehmungen etc zu tun.

Das Schöne an Gefühlen und der Liebe ist: Rational erklärbar sind sie nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wohl funktioniert. Das braucht aber in der Regel länger als einige Tage.

Es ist vollkommen normal, dass ein gewisser Alltag sich in einer Beziehung "einschleicht". Ggf. kann das dann auch mit "weniger Gefühl" einhergehen. Meine Ex sagte so was ähnliches wie: "Ich hab nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung." Das ist ein IST-Zustand. Kann werden, muss aber nicht. Und damit muss man dann zurecht kommen.

Das Gleiche wie vorher wirds aber auch dann nie. Das Erlebte prägt dich ja und macht dich zu dem Menschen, der du dann nun einmal bist. Also liegts dann wieder an dir. :-)

Redet mal vernünftig miteinander. Vielleicht ergibt sich dann das Ergebnis.. Drücke dir die Daumen das es so ausfällt, wie du es dir wünschst. Kommunikation ist und bleibt essenziell wichtig für eine Beziehung! Gemeinsam dran arbeiten. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiniLu7070
Beitragsersteller

Danke, das ist total lieb. Natürlich, wir werden noch mal über alles reden, und wer weiß, vielleicht klappt es ja wirklich

Hallo,

Ein ziehmlich unreifer Typ... Stell dir vor ihr seid gerade dabei eure Hochzeit zu Planen und dann er so nach ein paar Tagen " Meine Gefühle sind weniger geworden" und dann Trennt er sich.. Später kommt er wieder und sagt "Ach ich denke, ich habe doch Gefühle für dich"...

Es kommt natürlich darauf an wie er das genau meint... Wenn seine Liebe zu dir verblass ist, weil ihr euch gegenseitig respektlos behandelt habt. Dann ist es was anders...Aber wenn es nur der Alltag ist, dann kann man vieles zusammen unternhemen um die Monotonie zu unterbrechen... Manchmal und auch Meistens sind es häufig unsere Ängste, die uns vom Partner distanzieren lassen. Vielleicht Glaubt er nicht gut genug zu sein oder er glaubt, es gibt was besseres und hat Angst etwas zu verpassen. Es ist besser darüber zu reden. Aber eines muss uns Klar sein. Wir können nicht den Retter spielen. Du bist nicht sein Therapeut.

Erkenne, dass er nur zu dir zurück will, weil er Sehnsucht hat! Sehnsucht ist aber nicht Liebe. Erkenne auch das Liebe immer ein überwiegendes Positives gefühl ist, wie als ob man zu Hause angekommen ist.. Es ist kein On-Off getuhe.... Ich würde ihn vergeben aber würde ihn nicht sofort mit ihm wieder zusammenkommen. Es ist nie gut wieder sofort zusammenzukommen. Es ist besser sich Zeit zu lassen. Somit kann der andere auch mit Taten seine Aufrichitgkeit beweisen... Wörter sind viel zu wenig taten sagen mehr als Worte... Und Mitleid ist nie ein Guter Anfang eine Beziehung anzufangen.

Ich denke wenn man Schluss gemacht hat und wieder zusammen kommen will, dann sollte man sich bewusst machen, dass man ein NEUanfang will und nicht dort wieder anfängt wo man aufgehört hat....Du willst ja nicht, dass sich dieser Drama von neuen schnell wieder abspielt.

Merke: Liebe ist eine Entscheidung. Wenn man wirklich Liebt, liebt man auch die Fehler des anderen und nicht nur das was uns Gefällt.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

MiniLu7070
Beitragsersteller

Unser Problem ist, das er keine Gefühle zeigen kann, also es kommt nie ein „Ich liebe dich“ oder ein Kompliment. Auch sein Mutter sagt das er seit seiner Kindheit so ist. Und mein Problem ist das ich oft zicke. Aus eine Mücke einen Elefanten machen. Das habe ich schon abgestellt und das merkt er auch und hat er mir auch gesagt. Ab dem Punkt wo ich mich geändert habe hat er angefangen Streit zu erzeugen, weil er sagt er ist momentan sehr gereizt und spinnt bei Kleinigkeiten rum. Hast du bei so etwas Tipps? Also was man machen kann? Da du ja nur geschrieben hast was man machen kann, wenn der Alltag die Ursache ist.

Sandy200  25.07.2019, 16:04
@MiniLu7070
Unser Problem ist, das er keine Gefühle zeigen kann, also es kommt nie ein „Ich liebe dich“ oder ein Kompliment. Auch sein Mutter sagt das er seit seiner Kindheit so ist.

Frage dich ob du so ein Partner in deiner Seite haben willst. Werde dir einfach bewusst was du willst und die du dir eine Erfüllende Beziehung vorstellst.

....Ab dem Punkt wo ich mich geändert habe hat er angefangen Streit zu erzeugen....

Ich denke, diese Verhalten kommt häufig vor. Wenn man Bindungsängste hat... Wenn er immer der ist, der nach Distanz sucht und du immer die die nach Nähe sucht oder Passiv auf ihn Wartet... Ist das eines der anzeichen... Was du tun kannst? Nicht viel. Denn er müsste sich eingestehen, dass er scheinbar ein Nähe Distanz problem hat... Ich würde ihn aufkeinenfall sagen, dass er Bindungsängte hat. Niemand hat das Recht jemanden zu Therapieren. Und das ist auch nicht die aufgabe eines Partners..

Ich bin keine Psychologin aber ich stelle hier nur Vermutungen auf...Ich lese viele Artikel darüber und Höhrbücher. Du kannst dich über Google mal schlau machen über Bindungsangst. Dieser Plötzliche Streit vom Zaun brechen tun viele die ihre Gefühle nicht fühlen wollen oder können. Haben große Angst vor Eineenung und vielleicht wurden seine Grenzen in der Kindheit nicht wirklich respektiert. Die Ursache davon ist, man hat Angst " Nein " zu sagen oder man Schubst den anderen irgendwie von sich weg, weil er nicht traut sich abzugerenzen...

Du kannst ihn nicht ändern aber du kannst nur dich selbt Fragen warum du ausgerechnet, jemanden ausgesucht hast der Emotional Kühl und distanziert ist. Vielleicht musstest du viel um die Liebe deiner Eltern kämpfen/ vieles Recht machen und denkst du wärst nicht gut genug... Es gibt noch mehrere Gründe... Aber dafür gibt es Bücher und Artikel

Wenn es keine Pathologische Ursachen sind... Das er in seinen Leben nicht genau weiß was er will oder wo er hinwill. Hat nichts was ihn begeistert. Hat wenige Orte an dem er Lebensfreude auftanken kann... Wenn man das Leben eher negativ sieht, dann ist man immer häufig gestresst.

LG

Sandy

Mein freund hat mir das vor etwa zwei monaten auch gesagt jedoch nicht schluss gemacht. Heute meinte er es sei wieder viel besser geworden, sprich seine gefühle wieder stärker. Ich denke wenn man an pfen problemen arbeitet ist dies möglich, pss einfach auf, dass du ihm nicht hinterher läufst....

Nicht, wenn er der Ansicht ist, dass das einfach automatisch zurückkommt. Eine gute Beziehung ist nicht nur Spass, es erfordert auch Arbeit, sie am Leben zu halten, oder gar zu vertiefen. Und die Arbeit lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiniLu7070
Beitragsersteller

Ja das habe ich ihm auch gesagt. Es steht fest das wir beide etwas tuen müssen. Und ich habe ihm auch gesagt das es keine Sache von paar Tagen ist sonder etwas dauert, bis alles wieder so ist wie es war