Ist es möglich das mein Samsung Galaxy S8 Probleme mit 5GHz Wlan hat?
Mein Handy verliert immer wieder die Verbindung mit dem Wlan oder zeigt an es wäre verbunden allerdings kann ich keine Websites laden
3 Antworten
Lösungsidee:
Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Android Geräte Probleme damit.
Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.
Lösche auf dem Android Geräte "deine WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz) am besten mit der WPS-Taste am Router und dem Menü "WPS-Taste drücken" auf dem Smartphone (Dieses Menü ist in der Liste der WLAN's zu finden).
Wenn es dann stabil funktioniert, ist dein Problem behoben!
Viel Erfolg!
Ist möglich. Aber auch am Router oder am WLAN Modem im Smartphone.
Habe ich mir meinem s9 auch. Bei 5 GHz ist die Reichweite etwas geringer als bei 2,4 aber die Geschwindigkeit it höher. Soweit i h weiß haben 5ghz mehr Probleme durch Wände zu kommen.... aber bei mir habe kcv eas Problem selbst wenn das Handy neben dem Router liegt. Es schneit mir als wenn es an dem rozter liegen würde. Irgent etwas geht nicht so gut mit dem Router. Die sind alle Müll weil es Deutschland ist
Das ist immer so bei 5 ghz wlans sie sind viel instabiler und brechen oft ab.