Schädlich wenn man Flugmodus und Wlan gleichzeitig anmacht?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schädlich ist. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man definiv Akku spart. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass alle anderen Verbindungen nach außen unterbrochen sind (Mobilfunk, Bluetooth, etc.).

Was soll daran schädlich sein? Ist auch nicht mehr oder weniger schädlich als ohne Flugmodus.

Und ja, damit verbrauchst du logischerweise weniger Akku, da ja Bluetooth, mobiles Internet etc. pp. deaktiviert ist.

chickennnuggets  09.03.2018, 22:02

wer bluetooth an hat, obwohl ers nicht braucht, hat die kontrolle über sein leben verloren

Wenn du den Flugmodus aktivierst, schaltet du das WLAN automatisch mit ab...

Franek  10.03.2018, 01:52

Stimmt, lässt sich aber wieder zuschalten :-)

marla80  10.03.2018, 08:30

JA genau, aber trotzdem ist da nix schädlich 😏

Garnichts ist "schädlich".

Flugmodus heißt einfach nur, dass alle Funkmöglichkeiten des Telefons gleichzeitig ausgestellt werden. Ganz genau so, alsob man die alle per Hand ausstellt.

Wenn man jetzt WLAN wieder anstellt, dann ist halt nur das WLAN an.

Stromverbrauch ist sowieso bei modernen Geräten minimal, mit WLAN, Bluetooth usw. an. Aber ein bisschen spart es schon. Vor allem, da halt keine App mehr richtig funktionieren kann ohne Internetverbindung.

Verbrauch vom Display ist aber immernoch 54349% mehr als alles andere.

chickennnuggets  09.03.2018, 22:07

sinnlos. ''Vor allem, da halt keine App mehr richtig funktionieren kann ohne Internetverbindung.'' hmm komisch, ich dachte immer, wlan ist eben dafür da, dass man eine internetverbindung hat, aber danke, man lernt immer dazu.

c0npaquto  09.03.2018, 22:11
@chickennnuggets

Flugmodus spart Strom, davon habe ich gesprochen. WLAN verbraucht mehr als Bluetooth, rein technisch. Aber wie gesagt: es ist ein Pfurz gegenüber dem Methanausstoß des Displays, was ungefair so viel pfurzt wie die für ein Wasserkraftwerk überflutete Vegetation.

Du noob.

chickennnuggets  10.03.2018, 14:31
@c0npaquto

Du Idiot. Lies mal was du geschrieben hast, du Affe mit Deutschfehler xD.

''Aber ein bisschen spart es schon. Vor allem, da halt keine App mehr richtig funktionieren kann ohne Internetverbindung.''

Es soll also Energie sparen, da die Apps nicht mehr richtig funktionieren? Was für ein dummes Argument? Die Apps haben ja sowieso Internet, ob WLAN oder Mobiles Netz. Mal davon abgesehen solltest du wissen, dass die Apps, die im Hintergrund ''aktiv'' sind, prinzipiell gar nicht aktiv sind und somit nicht mehr Akku verbrauchen, ob mit oder ohne Internet.

Bluetooth sollte sowieso immer ausgeschaltet sein, wenn man es nicht oder nur selten braucht. Selbst beim häufigen verwenden sollte man es nur einschalten, wenn man es braucht. Nur schon aus sicherheitstechnischen Gründen.

Entweder lernst du endlich, dich richtig auszudrücken oder du hälst mal dein Mundwerk junger Mann und sei mal nicht so frech.

c0npaquto  11.03.2018, 23:36
@chickennnuggets

Diese Art von Rebutting funktioniert aber auch nur in deinem Kopf, weil da ausnahmsweise dein Darm endet.