Ist es möglich das ich in einem eurofighter typhoon mitfliegen kann?

6 Antworten

Freut mich, daß Du ein Freund der Luftwaffe bist, und ich verstehe Deinen Enthusiasmus.

Grundsätzlich wäre das möglich, denn es gibt ja auch die 2-Sitzige Trainerversion, bei der auch ein "Passagier" mitgenommen werden kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du als normalsterblicher Zivilist an so einen Flug gelangst, ist jedoch (tut mir Leid für Dich) ziemlich genau null.

Begründung:

Der Aufwand für einen Flug ist beträchtlich (Vor- und Nachbereitung, Wartung, Prüfung, Technik), die Kosten enorm (Betriebstoffe, Lebensdauer regelmäßig auszutauschender Teile, Verschleiß), Verfügbarkeit von Maschinen und Piloten begrenzt.

Man kann da auch nicht mal eben einsteigen und mitfliegen, wie bei einer kleinen Propellermaschine, vor dem Flug ist eine Untersuchung durch eine Fliegerarzt, sowie eine ausgiebige Schulung notwendig, damit Du nichts kaputt machst, oder versehentlich den Flug beeinflußt oder Dich gar aus dem Cockpit schießt.

Hin und wieder, wenn Kapazitäten bestehen, finden zwar tatsächlich solche Flüge statt (z. B. letztens durfte ja Friedrich Merz, der CDU-Chef mitfliegen).

Das findet, aus genannten Gründen, aber tatsächlich nur in Einzelfällen statt, wenn sich entweder die Luftwaffe davon einen Nutzen (Werbung, Image) verspricht, oder etwa als Belohnung für besonders verdiente Soldaten/Geschwaderangehörige/Mechaniker, z. B. wenn sie ein Jubiläum haben.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/luftwaffe/aktuelles/mitflug-im-eurofighter-nur-die-besten-starten-durch-5040160

Die einzige Möglichkeit, verläßlich als Zivilist in solch einem Flugzeug mal mitfliegen zu könne, ist bei einem kommerziellen Anbieter. Das ist aber eine teuere Angelegenheit, und oft mit einer langen Reise verbunden:

https://migflug.com/de/angebote-preise/mig-29-russland/

https://migflug.com/de/angebote-preise/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukasklein261
Beitragsersteller

Und berufserfahrung?

Likatier  05.08.2024, 15:56
@Lukasklein261

Ja, das ist leider so im Leben: Alles hat seinen Preis, und manches ist schlicht unmöglich, oder nahezu.
Du könntest Dich natürlich auch, wenn Du alt genug bist, als Kampfpilot bewerben. 😎
Berufserfahrung: Ich bin pensionierter Berufssoldat. (Nein, kein Pilot. ;-)

Lukasklein261
Beitragsersteller

Dankeschön ich liebe die mig nur für 12500 euro geht das nicht und noch die politische lage dankesehr

Nein, das ist für dich unmöglich.

Nein nicht in einem Eurofighter. Man kann sich soweit ich weiß nur Flüge in Trainingsfliegern buchen, wie z.B. einem L-39.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

wiki01  05.08.2024, 14:59

Du kannst dir gar keinen Mitflug in einem Bundeswehr-Luftfahrzeug "buchen".

oogabooga679  05.08.2024, 15:02
@wiki01

Stimmt. Man kann sich so einen Flug buchen, aber nicht bei der Bundeswehr. Ist dann einfach ein Rundflug im Jet.

Guten Tag,

leider muss ich dich enttäuschen: Das ist selbst für die meisten Erwachsenen nicht möglich. Diese Jets sind hochspezialisierte Militärflugzeuge, und nur speziell ausgebildete Piloten dürfen damit fliegen. Auch wenn du 18 wärst, wäre es nicht erlaubt, denn selbst für erwachsene Zivilisten gibt es normalerweise keine Mitflugmöglichkeiten in Kampfjets.

Aber hey, lass dich nicht entmutigen! Es gibt andere Möglichkeiten, deiner Leidenschaft für die Luftfahrt nachzugehen. Vielleicht kannst du später mal einen Flugsimulator ausprobieren, der dem Eurofighter ziemlich nah kommt, oder du kannst an Luftfahrtveranstaltungen teilnehmen, um mehr über diese beeindruckenden Maschinen zu erfahren.

Wer weiß, vielleicht wirst du in ein paar Jahren selbst Pilot und fliegst dann deine eigenen aufregenden Missionen. Träume groß und bleib am Ball! ✈️😎

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Lukasklein261
Beitragsersteller

Danke werde ich :D

Grapy  05.08.2024, 16:58
@Lukasklein261

Ich habe nicht ein Wort zu dir gesagt, ganz offensichtlich habe ich „Gesellschaft2“ gemeint, ein mir länger bekannter Störer hier. ☝🏽

Nein sowas ist nicht möglich und selbst wenn wäre es unsagbar teuer

Lukasklein261
Beitragsersteller

Ich habe ein kontakt zur bundeswehr aber danke

Gesellschaft2  05.08.2024, 15:10
@Grapy

Wolltest du mich nicht ignorieren? Ach ja da war ja was du hast es bis jetzt nicht geschafft zu akzeptieren das deine Argumente nichts wert sind

Grapy  05.08.2024, 15:22
@Gesellschaft2

Könntest du bitte meine Antwort durchlesen und mir mitteilen, was deiner Meinung nach davon wenig Bedeutung hat?

Gesellschaft2  05.08.2024, 15:35
@Grapy

Selbst deine Antwort ist tatsächlich falsch wenn du deine Intelligenz ein bisschen benutzen würdest wäre mein alter dir bekannt darüber hinaus sollte dir bekannt sein das man sich in Themen einlesen kann aber das scheinst du gerne zu vergessen aber ich erwarte nichts mehr von dir ich liebe es mittlerweile dir ne menge von schlechten sachen an den kopf zu werfen mal sehen wie lange du noch darauf innerlich eingehen tust bist du kapiert das es kein Sinn mehr hat sei dich einmal so schlau wie du es anderen vorgaukelst und schreib mir nicht mehr ich bin fertig mit dir und du solltest es auch mit mir sein ich habe kein Grund mit dir logisch zu diskutieren wenn du meine Argumentation eh nur mit einen Spruch entwerten willst das ich noch nicht alt genug wäre aber was sage ich dir du wirst jetzt sowieso weiter diskutieren oder einmal der Schlaue sein und nicht antworten wobei letzteres unwahrscheinlich ist

Grapy  05.08.2024, 15:44
@Gesellschaft2

Es ist wirklich beeindruckend, wie du es schaffst, so viel zu schreiben (wundervolle Grammatik und Rechtschreibung btw.) und dabei so wenig Substanz zu liefern. Wenn du wirklich deine Intelligenz nutzen würdest, würdest du merken, dass deine Versuche, mich zu beleidigen, eher amüsant als verletzend sind^^. Es ist süß, dass du denkst, dein Alter würde automatisch für mehr Weisheit stehen kleiner Mann, aber da täuscht du dich leider du bist einfach ein Kind. Ich verstehe, dass du dich gerne in Dramen verlierst, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, weiterhin Teil davon zu sein. Es wäre wahrscheinlich besser für uns beide, wenn du deine Energie in etwas Produktiveres steckst. Aber das ist vermutlich zu viel verlangt, oder? 😂^^

Gesellschaft2  05.08.2024, 15:52
@Grapy

Alter ist nicht automatisch Weisheit schön das du es auch mal einsehen kannst auch wenn du gerade noch versucht hast diese Prinzip anzuwenden aber leider gibt es noch ein Grund warum Diskussionen sinnlos sind mit dir meine Krankheit ist dir eigentlich bekannt die meine Rechtschreibung beeinflusst aber naja was soll ich sagen du hast es diesmal selbst verstanden das eine Diskussion sinnlos ist habe ich ja nicht in den letzten 2 Gesprächen erwähnt neh aber schön das man es auch mal versteht wünsche dir noch nen leben in dem du auch mal fehler einsehen kannst das kann Ja leider ich als Kind besser was traurig ist aber naja viel Glück dabei

Grapy  05.08.2024, 16:14
@Gesellschaft2

Es ist wirklich niedlich^^, wie du dir Mühe gibst, erwachsen zu klingen, während du dich gleichzeitig darauf berufst, noch ein Kind zu sein. Vielleicht liegt darin auch der Grund, warum es so schwer ist, mit dir auf einer vernünftigen Ebene zu diskutieren. Du redest viel über Reife, aber am Ende führst du dich doch nur wie jemand auf, der noch viel zu lernen hat. Ich meine es bringt ja wirklich nichts, wenn man merkt, dass der andere die Grundlagen noch nicht verstanden hat o-: . Viel Glück damit, groß zu werden – und vielleicht kommst du dann irgendwann an den Punkt, an dem Diskussionen auch für dich Sinn ergeben.

Lukasklein261
Beitragsersteller
@Grapy

Oh es tut mir sehr leid wenn du meintest du bist jzt cool du bist wahrscheinlich 24 7 an deinem pc

Gesellschaft2  05.08.2024, 16:19
@Grapy

Woe soll man sonst mit dir reden? Du hast bis gerade eben aufgrund meines Alters meine Argumente stets verweigert du scheinst es ja mit Alter zu haben dann kann man ja auch dein alter Thematisieren und deine eigenen Fehler aufzeigen das ich Jugendlich bin ist eine feste Sache das du scheinbar ein Jugendlichen nicht zuhören willst und trotzdem mit ihn diskutieren willst ist mittlerweile auch schon fest gewesen aber das willst du ja nicht einsehen und das das absolut Kindisch ist sollte auch dir klar sein

Lukasklein261
Beitragsersteller
@Gesellschaft2

Ich sehe fehler ein sry wenn ich halt auf dem akg mit 1,3 schnitt bin also probier nicht darauf hinzuweisen das ich dumm bin

Gesellschaft2  05.08.2024, 16:20
@Lukasklein261

Na lass ihn ich möchte das jetzt hier langsam mal beenden dieses dumme hin und her beleidigen das muss jetzt mal ausgeredet werden

Lukasklein261
Beitragsersteller
@Gesellschaft2

Ja weil ich habe ihm danke geschrieben dann stell ich ne frage ob es eine chance gibt bei den blues angles mitzufliegen dann fämgt er stress an erst hab ich gedacht ok er kennt sich aus aber jzt fängt er stress an und sagt ich bin schuld

Gesellschaft2  05.08.2024, 16:27
@Lukasklein261

Bitte führe die Diskussion mit ihn auf seiner Antwort weiter sonst ist das echt anstrengend zuzuordnen

Grapy  05.08.2024, 16:57
@Lukasklein261

Ich habe nicht ein Wort zu dir gesagt, ganz offensichtlich habe ich „Gesellschaft2“ gemeint. ☝🏽

Gesellschaft2  05.08.2024, 20:20
@Grapy

So ich möchte diese ganze dumme Aktion hier beenden ich habe verstanden das mein Verhalten kindisch war und Entschuldige mich dafür und für meine beleidigung die alle absolut auch kindisch waren dieser ganze Streit ist einfach nicht zielführend das einzige was ich von dir verlange ist eine Entschuldigung für deine schlechten Worte und dann ist das Thema durch wir beiden haben scheiße geschrieben und das soll enden