Ist es möglich bzw sinnvoll einen ungefütterten Wintermantel nachträglich selbst zu füttern?

4 Antworten

Das funktioniert nicht, da das Schnittmuster dafür nicht ausgelegt ist.
Ziehe einen Wollpullover drunter. Das ist der einfachere Weg.

Ich glaube das geht nicht gut ! Vielleicht könntest du dir eine einfache Fleeceweste zulegen die dann bei Bedarf darunter tragen kannst !

das klingt nicht sinnvoll. Ich würde da eher einfach ein dünnes Fleece drunter ziehen. Ist auch flexibler.

Du kannst den Futterstoff lösen und ein Vlies einbügeln.

Trotzdem würde ich das Vlies an ein paar Nähten fixieren.

Fragt sich nur, ob der Mantel dann nicht zu eng wird.