Multifit Kaninchenfutter Karotte.. was haltet ihr davon?

2 Antworten

Hi du,

ist natürlich immer noch suboptimal. Ich find auch die Zusammensetzung nicht so toll, muss ich zugeben, Getreide, irgendwelche Nebenerzeugnisse, dazu ein hoher Anteil an Alfalfa=Luzerne, die sehr calciumreich ist und somit das Risiko für Harn-/Blasengries erhöht.

Hast du es mal mit was selbstgemischtem probiert? Ist natürlich ungünstig, wenn er so wenig Grünzeug isst, aber ein wenig sanfter Zwang wäre da schon sinnvoll. Hast du denn eine breites angebot getestet, so dass er immer wieder was zur Auswahl hat?

In der Regel braucht ein Kanninchen / Hase nur Täglich Frisches Heu + Frisches Wasser mehr braucht ein Kanninchen nicht zum Leben. Also ist es völlig okay wenn er ungerne an Frisches dran geht.

Ich Füttere meine Kanninchen dennoch Trockenfutter von Vitakfraft unf habe es auch schon durch mehrere Generation von Kanninchen gefüttert und sie wurden immer Alt.

Mein einer frisst ebenfalls nur wenig Frisches.. meist auch nur Trockenfutter .. + Heu

Mein anderer frisst lieber Frisches anstatt Trockenfutter..

Dies ist Hase zu Hase anders.. ich denk mir dabei auch nichts weil ein Hase / Kanninchen wie gesagt normalerweise nur Heu + Frisches Wasser braucht.

XFlightX  20.04.2014, 04:46

Ein Kanninchen hat ein Stopf Magen .. Heu ist für ein Kanninchen die Hauptnahrung .. weil dies der Stopfmagen eines Kanninchens braucht . :-)