Ist es möglich alleine Aerobics zu machen und wie geht das?

1 Antwort

Wenn man Aerobic machen will, benötigt man vor allem Fläche, um bestimmte Schrittkombinationen vollziehen zu können.

Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Floor-Aerobic oder Step-Aerobic handelt.

Das stelle ich mir in einer Wohnung schwierig vor.

Beim Aerobic gibt es zahlreiche Schritte, die alle ihren Namen haben und aneinandergereiht werden.

https://www.vibss.de/fileadmin/Medienablage/Sportpraxis/PH_Fitness/Aerobic/PH_Aerobic_-_Basics_Beine.pdf

Dabei ist es wichtig, dass diese Schritte ineinander fließend übergehen.

Bei beiden Aerobicformen wählt man Musik, bei der man in Blöcken zu 8 Takten zählen kann.

Ein Block beginnt bei Takt 1, was man mit etwas musikalischem Gehör hören sollte.

Eine Aerobic-Choreografie umfasst meistens 2 oder gar 3 Blöcke, zu entweder 16 oder 32 Takten, je nach Level.

Am besten lernt man dies, wenn man in der Gruppe mitmacht, bei der ein Trainer als Vorturner zugegen ist.

Vielleicht ist es möglich, sich ein Studio zu suchen, welches Aerobic oder Step-Aerobic anbietet.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Ich habe die Fläche in meiner Wohnung dafür zum Glück für mich selbst.