Fußball Übungen für zuhause?
Hallo,
ich spiele Fußball (bin Stürmerin) und wollte mich gerne verbessern, da ich noch nicht sonderlich lange spiele und noch nicht soo gut bin xD.
Ich habe meistens keinen Trainingsplatz zur Verfügung und wenn Mitspieler, nur die 7-jährigen Jungs aus meiner Nähe, also nicht unbedingt die besten Gegner zum üben… Deswegen wären am besten Übungen die man alleine machen kann gut (im Garten/auf der Straße/drinnen).
Ich habe keinen so guten Torabschluss und würde gerne mehr Zweikämpfe und Spielsituationen üben (okay, eigentlich fast alles).
Würde mich freuen wenn jemand Übungen hat (abgesehen von Ball an die Wand passen) hat…
LG und schönen Abend noch
2 Antworten
Hallo🙂
Nutze die Jungs aus der Nachbarschaft.😉Sie können nicht nur Gegner simulieren, sondern auch Mitspieler. Übe den Doppelpass oder baut euch ein Tor und mache Torschusstraining. Spiele 1 gegen 4 auf ein Tor mit Torwart das trainiert dein Durchsetzungsvermögen.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
Das beste Training ist natürlich das, was deinem Sport am nächsten kommt. Im besten Fall heißt das, den Sport regelmäßig zu machen. Besonders bei Ballsportarten sind Verletzungen nicht selten. Deshalb ist Athletiktraining sehr sinnvoll.
https://www.amazon.de/Knee-Ability-Zero-Ben-Patrick/dp/B09KNGDYGL
Das ist meiner Meinung nach das beste Training für jede Sportart. Der Körper wird als Einheit trainiert. Nach Jahren mit diesem Training ist man körperlch extrem gut aufgestellt und zu jeder Schandtat bereit (heftige Sprünge, Köperkontakt, schnelle Richtungswechsel usw.)
Das Programm Zero braucht keine Geräte. Deswegen wäre das sicher für dich geeignet. Es ist trotzdem sehr Effektiv.