Ist es mein gutes Recht die Onkelrolle zu verweigern weil ich die Kinder nicht mag ..bzw mit denen nichts zu tun haben will ...text unten?
Ich hasse kinder !
16 Stimmen
5 Antworten
Dann bist du eben ein Böhser Onkel. ;)
Niemand kann dich zwingen ein superenges Verhältnis zu deinen Nichten und Neffen zu haben, aber wenigstens zu Geburtstagen gehen wenn du eingeladen wirst oder bei Familienfeiern ein bisschen mit ihnen quatschen solltest so schon. Vielleicht entwickelt sich euer Verhältnis ja nicht. Auch wenn du vielleicht mit so 3 und 5 jährigen Kindern nicht viel anfangen kannst kommt auch mal die Zeit wo sie dann 12 und 14 sind und dann sieht es schon ganz anders aus.
Ich finde es total ok, wenn man keine Kinder mag. Vielleicht sind sie auch noch nicht im richtigen Alter für dich und du kannst erst später mit ihnen was anfangen.
Also finde ich, das es dein gutes recht ist, die Onkelrolle zu verweigern. Ich mache auch das was ich möchte. Habe nur ein Leben und warum soll ich das mit Kinder/Menschen verbringen, die mich nerven.....
Du darfst selbstverständlich selbst entscheiden, ob du diese Rolle ausüben möchtest oder nicht. Dasselbe gilt natürlich auch für Großeltern und andere Verwandte.
Der Begriff Onkel beschreibt keine Tätigkeit und auch keine Aufgabe. Er beschreibt ein Verwandtschaftsverhältnis. Was du persönlich, aus diesem Verwandtschaftsverhältnis machst, ist allein deine Sache.
Aber wenn du mein Bruder, Schwager oder Onkel wärst, dürftest du dich nicht darüber beschweren, wenn ich auch nichts mehr mit dir zu tun haben möchte und du nicht mehr zu Familienfeiern eingeladen wirst. Für einen Onkel der seine Neffen und Nichten "hasst", gäbe es keinen Platz an meinem Tisch.
Dir scheint es psychisch eh nicht gut zu gehen, du solltest dich generell von Menschen fernhalten und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Gute Besserung.
Was du schreibst, klingt besorgniserregend, daher sehe ich professionelle Hilfe als einen guten ersten Schritt für dich.
was ?????