Ist es legal sich im internet als 13 jährige auszugeben um pedos zu verarschen?

7 Antworten

Das kann schwer daneben gehen. Ich weiß aus absolut sicherer Quelle von einem Fall, in dem ein Mann das tat, um Pedos aufzudecken und der in der Folge dann selber wegen  K1nderp0rn0... verurteilt wurde. Die Richterin hatte von Internet absolut keine Ahnung.

Also, komm da nicht auf blöde Ideen, das ist ein gewaltiges Risiko.

asdundab  20.05.2016, 12:18

Dann hat derjenige vermutlich sich in KiPo Foren o.Ä. rumgetrieben, und wollte die Pädos audecken. Hier in der Frage geht es nur um Chatroulette/Omegle usw.. Das ist nur ein Live Chat, also nichts mit KiPo.

Hi, online kannst du dich ausgeben für wen oder was du willst. Du kannst behaupten du seist ein kleiner Junge oder ein Einhorn das Spielt keine rolle. Der Punkt ist der das deine gemachten Angaben, (Name, Anschrifft, und Co) nicht denen einer wirklich Existierenden Person entsprechen dürfen. Noch nicht mal im Ansatz.

Was dein kleines Vorhaben betrifft rate ich dir, lass es sein, der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen. Mal ganz abgesehen von den gefahren die sich aus solch einer Aktion entwickeln können, kannst du auch ganz schnell selbst haftbar für deine Handlungen gemacht werden. Im schlimmsten Fall trifft es dich Persönlich oder eine Unbeteiligte Person.

Hoffe ich konnte dir helfen

Ist in Ordnung so lange du keine real existierende Person dadurch imitierst.

Nein, oder ja. Identitätsfälschung

Sehe da nichts illegales, wenns dir Spaß macht