Lustige Jugendbücher?

6 Antworten

Hi,

schau dir mal die Bücher von Anna Pfeffer an!!! Ein muss für Jemand wie dich, der anscheinend gerne lustige Bücher liest. Ich kann von diesem Pseudonym die Bücher

Flo, oder der Tag an dem die Maus verrutschte

New York zu verschenken

aber vor allem:

FÜR DICH SOLLS TAUSEND TODE REGNEN

empfehlen. Besonders der zuletzt genannte Titel ist sehr humorvoll und mein absolutes Lieblingsbuch!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fall du Fantasy magst, kann ich dir die Skulduggery Pleasant Bücher von Derek Landy nur empfehlen. Der Humor und die Situationskomik sind fantastisch und einfach nur zum Weglachen, außerdem sind die Bücher sehr spannend und die Charaktere einfach liebenswert. Es geht halt darum, die Welt zu retten :-)

Falls zur Fantasy noch ein bisschen Romantik kommen darf, dann empfehle ich dir die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier. Sehr spannend, sehr witzig und auch ein bisschen romantisch. Es geht halt um Zeitreisen und die damit verbundenen Irrungen, Wirrungen und Intrigen.

Wenn Fantasy nicht so dein Ding ist, Romantik aber schon, dann kann ich dir Der Leo Plan von Janne Schmidt ans Herz legen. Es geht um Zurückeroberungspläne und ist sehr lustig geschrieben.

Ebenfalls sehr witzig und sympathische erzählt ist Gregs Tagebuch, da geht es halt so um Gregs Leben, das manchmal ganz schön herrlich ist :-D

Ich hoffe, dass da etwas dabei ist, was du gerne lesen magst. Viele liebe Grüße :-)

--  Siebzehneinhalb Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen, Dagmar Geisler
  Ein lustiges Buch mit viel Zeichnungen und Comics

-- Die Karlsson-Kinder. Bd. 1: Spukgestalten und Spione, von Katarina Mazetti Ein lustiges und spannendes Buch.

-- Wie ich die Welt in 65 Tagen besser machte, von Michele Weber Hurwitz

Der Playboy, da haben Jugendliche in dem Alter ne Menge Spaß dran ;D Ansonsten würde ich es eher mit Comics versuchen, da lässt sich vielleicht eher was gutes finden.

Lustig ist in dem Alter schwierig.... Gregs Tagebücher und Hugo sind normal für etwas jüngere Kinder (ca.12J.)

Mom. fällt mir nur "Die inneren Werte von Tanjas BH" ein. Ich hab´s selbst nicht gelesen, soll aber lustig sein...