Ist es legal die alten Klausuren seiner Geschwister zu nutzen?

5 Antworten

Genau genommen kann das nicht verboten sein, man könnte argumentieren du würdest nur mit den Klassenarbeiten lernen um dich in die Thematik der Klassenarbeit des Themas ein-denken um dich so vorbereiten zu können. Woher sollst du denn wissen was Teil dieser Klassenarbeit ist. Zu dem gilt: Wo kein Kläger da kein Richter - soll heißen, wenn du es ihr nicht direkt erzählst, woher soll sie das denn wissen. - Daher würde ich sagen: Lehrerin ist selber schuld und wird halt für die Faulheit bestraft

LG

Na Klar, womit du lernst ist ja deine Entscheidung. Die Lehrerin ist selber Schuld, wenn sie die Arbeiten immer wieder nimmt.

Also wenn die Lehrerin sich nicht die Mühe macht,ihre Klausuren mal zu ändern,warum sollst du deine Chance nicht nutzen? Ich an deiner Stelle würde mich so vorbereiten,dass ich zuerst mich intensiv mit der alten Klausur beschäftige,aber trotzdem noch mehr lerne.

Du kannst selbstverständlich altes Material zum Lernen benutzen. Aber warum solltet ihr denn die gleiche Klausur kriegen, nur weil ihr die gleiche Lehrerin habt? Das wäre sehr erbärmlich, da wäre sie meiner Meinung schon selbst Schuld

simonsignore
Beitragsersteller

Bisher waren alle Klausuren die ich bei dieser Lehrerin geschrieben hab identisch mit denen meiner Schwester...

Natürlich haben wir auch immer gemacht.