Ist es legal 11.000€ im Monat nur durch das Liken von TikToks zu verdienen?

01.11.2024, 11:34

Ok danke für die ganzen Antworten jetzt habe ich das ganze Geld zurückgesendet. Sorry, dass ich das etwas unglücklich formuliert habe, sodass paar Leute glauben, dass ich der Scammer bin. Das ist alles ein Scam und eigentlicj hätte ich auch selbst drauf kommen können.

6 Antworten

Es handelt sich offensichtlich um einen Bot und das System wird irgendwann merken, dass es missbraucht wird. Dann wird du gesperrt und damit ist auch das Einkommen weg.

Um mal deine Frage zu beantworten, ja vom Gesetzgeber her gibt es kein Gesetz das diese Art Geld zu verdienen verbieten würde. Allerdings musst du deine Einnahmen natürlich versteuern. Steuerhinterziehung ist strafbar.

Und ich will jetzt nicht die Nutzunngsbedingungen von TikTok und anderen Sozial Media Plattformen durchsuchen, aber in der Regeln verbieten die Nutzungsbedingungen diese Art der Massen-Bewertungen vor allem wenn es gekaufte Bewertungen sind. Dein Account wird dem Algorithmus recht schnell auffallen und dann wirst du dauerhaft gebannt. Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen können zudem, wenn dem Betreiber ein finanzieller Schaden entstanden ist, zu Schadensersatzansprüchen führen die ggf. auch gerichtlich eingeklagt werden können.

Das gilt auch für andere Plattformen wo ggf. Bewertungen gekauft werden.

Von weiteren Risiken die ggf. mit dem Austausch von persönlichen Daten einhergehen will ich jetzt nicht schreiben.

Ist es legal 11.000€ im Monat nur durch das Liken von TikToks zu verdienen?

Klar, allerdings musst du ab dem ersten Euro den du verdienst dafür ein Gewerbe anmelden und alle Einkünfte ordnungsgemäß versteuern.

Das hört sich für mich nicht soo legal an, weil auch nichts davon versteuert wird, und deswegen habe ich es erstmal sein lassen und wollte euch mal fragen.

Als Gewerbetreibender bist du alleine auch selbst für die Steuern verantwortlich. Deswegen nennt man das auch Selbstständigkeit.

Aber: Ich vermute einmal, dass das alles Scam ist. Die Zahlungen sind vermutlich über Waren und Dienstleistungen erfolgt und werden dann über den Käuferschutz nach 180 Tagen zurück geholt, da du ja keinen Liefernachweis hast oder alternativ: du bekommst nur kleine Beträge und um die großen Belohnungen freizuschalten sollst du dich erst mit einem Betrag dann einkaufen. So lange genug diesen Einkaufspreis bezahlen können die Minibeträge als Lochmittel davon beglichen werden (Stichwort Schneeballsystem)

Alleine dass dich Linda anschreibt, aber von Marius das Geld kommt, sollte dir zu denken geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

LeWe23  01.11.2024, 11:02

Vor alle schreibt der FS, dass das "ein Inder" sei. Das passt weder zu Linda noch zu Marius.

Fotograf1986  01.11.2024, 11:16
@LeWe23

Der FS selbst ist der Scamer. Mit einer Schein Story will er junge User triggern. "Oh da gibt es Geld zu verdienen". Er hofft drauf das sie ihn anschreiben um da mitmachen zu können. Am Ende zockt er sie dann ab.

Das er sich als vermeintliches Opfer ausgibt und die Story mit dem Inder sind nur Strohmann Argumente.

lv173 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:20
@Fotograf1986

Ich habe es nicht gut genug erklärt Sorry. Der Inder hat mich zu dieser Linda weitergeleitet. Ich habe meinen Beitrag schon geändert. Sorry für das Missverständnis

lv173 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:20
@Fotograf1986

Ich habe nicht das Bild vom Inder reingepackt

LeWe23  01.11.2024, 11:28
@lv173

Nein, hast du nicht! Jetzt sin dar keine Bilder mehr da.

lv173 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:41
@LeWe23

Das steht, dass es vom Support gelöscht wurde

LeWe23  01.11.2024, 11:43
@lv173

Jaja, natürlich. Du hast die wahrscheinlich rausgenommen.

LeWe23  01.11.2024, 11:47
@lv173

Höre bitte auf, mich per Freundschaftsanfrage zu belästigen! Du wirkst tatsächlich immer mehr wir ein Scambaiter.

lv173 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:52
@LeWe23

Sorry Checke gar nichts mehr. Einmal installiert man sich die App und jeder ist so skeptisch drauf. Wie viel scheiße passiert hier auf der App, dass ihr direkt mich als Scammer bezeichnet. Egal ajde jetzt lösche ich den Beitrag am besten, weil mir wurde ja geholfen und der Beitrag wird missverstanden.

LeWe23  01.11.2024, 11:53
@lv173

Du kannst Den Beitrag nicht löschen. AGB nicht gelesen?

Hey kannst du mich in die gruppe einladen ? Würde das gerne ausprobieren du bekommst bestimmt auch Provision dafür wenn du jemanden einladest glaube ich zumindestens. Kannst du mir den Namen der Frau von Telegram senden ? Danke im voraus liebe Grüße Maria

Sofern du diese Einnahmen anmeldest, versteuerst und ein Gewerbe hat, ja. Ansonsten nicht.

Sehr wahrscheinlich ist das, was du da hast, aber einfach Scam.

"Marius Robontu" ist nämlich kein indischer Name und dass die angebliche Dame, die dir die Aufgaben zuweist, angeblich Linda heißt und überhaupt nicht indisch aussieht und ebenfalls keinen indischen Namen hat, passt das alles nicht zusammen.

lv173 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:23

Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass mich der Inder zu Linda weitergeleitet hat und ich habe das Bild des Inders nichf reingemacht. Jetzt denkt einfacj jeder ich sei der Scammer...

LeWe23  01.11.2024, 11:25
@lv173

Nein, niemand hält dich für den Scammer. Du wurdest massiv verarscht!

lv173 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 11:27
@LeWe23

Also paar Leute in den Kommentaren schreiben, dass ich ein Scammer sei, weil ich damit irgendwie junge Leute anlocken will.

LeWe23  01.11.2024, 11:28
@lv173

Mittlerweile klingt das plausibel.