TikToks liken für Geld. Werde ich gescamt?

6 Antworten

Moin,

Gibt es zufällig in dieser Arbeitsgruppe auch sogenannte "Prepaid-Aufgaben"?

Ich habe in der letzten Woche mit genauso einer Gruppe Erfahrung machen müssen...

Die Tiktok Likes liefen gut der erste Prepaid Auftrag mit einer Einzahlung von 30€ auch, bei 80€ wurde ich stutzig, vorallem konnten immer bis zu zwei weitere Aufträge dazu kommen, welche abgeschlossen werden müssen, bevor das Geld ausgezahlt werden kann, so wurden aus 80€ insgesamt 100€.

Das klappte soweit auch, Provision bekommen und alles.

Noch dazu erwähnt, dass diese Aufträge nichts mehr mit TT Liken zu tun hatten, sondern mit irgend welchem BTC trading auf sehr dubiosen Seiten.

Der nächste Auftrag waren 200€, dann gab es noch einen zweiten Auftrag und einen dritten bevor vermeintlich das Geld überhaupt wieder ausgezahlt werden kann.

Der zweite Auftrag war dann 560€ und der letzte kam dann mit einer schockierend Summe von 1.630€, ich musste es den harten weg lernen und war so dumm, dass ich jetzt knapp 660€ verloren habe.

Manchmal muss man es auf den harten Weg lernen...

Darüber hinaus, wäre das ganze, wie bereits von jemand Anderen erklärt, vorallem Steuerrechtlich illegal.

Also meine Empfehlung, lass es sein.

Nehme vielleicht noch Geld für dir TikTok Likes mit (auf eigene Gefahr, rechtlich schwierig) wenn du es unbedingt brauchst, aber sobald du denen irgendwas zahlen sollst, steige sofort aus.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, falls es unübersichtlich erscheint, es ist für mich noch nen sehr aktuelles Thema und ich habe das hier gerade recht schnell hingeklatscht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andrej9523  06.02.2025, 11:28

Hallo, bei mir ist es genau das gleiche, ich musste aber auch auf ein deutsches Konto Geld überweisen. Durch die IBAN kann die Polizei die Betrüger doch dann finden. Oder?

Celine967  19.01.2025, 10:27

Kann ich damit zur Polizei gehen und die helfen mir irgendwie meine 140€ zurück zu bekommen

CedricPiehl  21.01.2025, 23:30
@Celine967

Ich glaube da ist es schwierig irgendwas auszurichten und wenn überhaupt würde das dann gerichtlich laufen und die Anwaltskosten sind höher als das was du letztendlich wieder bekommst bei 140€

Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen

Manii541  26.12.2024, 19:39

Gibt es die Möglichkeit das Geld über die Bank zurück zu holen ? Oder wie hast du das einbezahlt

CedricPiehl  05.01.2025, 04:03
@Manii541

Ich habe über Paypal Freunde und Familie bezahlt ohne rechtliche Schritte wird es darum schwierig dieses Geld zurück zu bekommen, von Paypal sowie aber auch von Banken

Vij12  13.12.2024, 02:36

Kann jemand mich Nummer geben oder Gruppe damit ich rein gehen kann ?

Chrisxx30  28.11.2024, 17:20

Sie sagen zu mir in der Gruppe also meine Rezeptionistin das die Steuern das Unternehmen übernimmt sowohl auch ihre als auch meine und würde das überhaupt funktionieren ???

CedricPiehl  28.11.2024, 22:38
@Chrisxx30

Also 1. Kennen ich mich steurrechtlich nicht aus und möchte hier keine falsch Aussagen tätigen.

Jedoch müssten die dafür deine Steuernummer haben + dir einen Lohnbescheid geben und und und.

Also nein Steuerrechtlich ist das absolut nicht rechtens

Crazy163  25.11.2024, 02:19

Ich bin auch in so einer Gruppe über nen Instalink gekommen und durfte im folgenden an ausländische Konten überweisen was mit dann auf topbit.gel draufgemacht wurde und die haben auch gezahlt und alles drum und dran, bei einem Auftrag hab ich sehr viel Geld gemacht, doch bei einem Fehler von meiner Seite aus wurde mir das Geld eingefroren und ich darf reperationsauftraege machen und immer so weiter… ist das bei dir auch so gewesen dass du dann 120s 30% btc usdt irgendwas kaufen musstest und so

CedricPiehl  25.11.2024, 14:15
@Crazy163

Ja genau, diese Seiten wo du mit btc handelst sind aber auch ganz komisch und bekomme regelmäßig neue URLs. Habe selber keinen Fehler gemacht, aber es konnten immer bis zu 3 Aufträge kommen die man dann alle machen muss bevor man ausgezahlt wird und der letzte Auftrag wären 1600€ gewesen und den konnte ich nicht machen, weil ich das Geld dazu nicht habe und hätte denen das auch echt nicht schicken wollen. Vorallem fing das mit ner 200€ Prepaid Aufgabe an dann kam da als zweiter Auftrag eine mit 560€ und die letzte halt rund 1.600€

Jackman77  29.11.2024, 15:04
@Crazy163

Ich habe auch dieses Problem. Habe so viel investiert aber die zahlen einfach nichts. Besonders wenn du ein Fehler machst. Geld wird eingefroren und dann darfst du blechen. Viele Steigen aus weil viele kein Geld haben. Das ist denen ihren Trick um Geld zu machen. Mein Anwalt hat gesagt das ich die Finger davon lassen soll

Andre572  14.12.2024, 23:32
@Crazy163

Wie weit bist du gekommen? hast du die Reparationsaufträge alle abgeschlossen und dein Geld erhalten?

Mascha07smile  24.11.2024, 20:48

Hey kannst du mir einen Namen geben wie ich die auf telegram finde?

Hallo,

Ich mache genau die gleiche Sache aber mit YouTube über Telegram. Sobald du etwas zahlen musst, mach da nicht mit. Sag du möchtest die Like Aufgaben machen, wenn die irgendwann merken du holst dir nur Geld da durch ein und das die dich nicht abzocken können, Versuch über eine neue Telefonnummer über telegram denen anzuschreiben und mehr Geld dadurch einkassieren.

Die versuchen mit den „Prepaid-Aufgaben“ Geld von dir abzuziehen. Mach am besten die YouTube/TikTok Aufgaben und hol dir damit Geld bis du nicht mehr kannst wenn du es wirklich brauchst. Auch natürlich niemals die echten persönlichen Daten angeben

Vij12  13.12.2024, 02:38

Hey kannst du mir sagen wie ich das machen soll ?

Ich kann nicht sagen was aber es ist definitiv Scam - 2 EUR pro Like ist zu viel Geld - das rechnet sich absolut nicht (für den Betreiber)

Sie haben wenn ich das richtig gelesen habe auch nicht nur deine IBAN sondern auch Handynummer - damit kann man dann schon was machen

Ich vermute der Klassiker wird passieren und du musst bei 2.000 EUR (oder ähnliches) 500 EUR Bearbeitungsgebühren abdrücken oder sowas - zumindest ist das die aktuell gängige Methode - das man von Betrügern angefüttert wird um Vertrauen zu schaffen meine ich damit - auch wenn die da erst mal paar Euro Verlust machen

Woher ich das weiß:Recherche

1. Und 2. PREPAID Stufe mitnehmen und Abhauen😅 da wollen Sie dich anfordern.

Die 3. Ist dein k.o. Also hiervon Finger lassen;)

Wenn es die ist die ich kenne, riskierst du 30 Euro bei den ersten 2 Stufen.

Hast am Ende 150 und gehst Stiften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vij12  13.12.2024, 02:39

Wie soll ich in den Gruppe rein ?

Goldbursche321  02.04.2025, 12:38
@unevanousch

Ihr kommt nicht in diese Gruppen. Man wird ausgewählt und mit einem Code benachrichtigt der nur einmal funktioniert. Habe auch versucht Freunde dort reinzubekommen und es klappt nicht weil die einen Code wollen. Ich hab auchmal nachgefragt diesen Code bekommen nur auserwählte. Wieso die mich ausgewählt haben weiß ich auch nicht

Alles was zu schön klingt um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich auch.