Geld verdienen mit Tiktok Likes?

1 Antwort

Hey, also erstens: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Das ist doch klar, dass die geklaute PayPal-Konten benutzen.

Die wollen wahrscheinlich illegal erworbenes Geld "reinwaschen". Durch viele kleine Zahlungen an verschiedene Leute versuchen sie, die Spur des Geldes zu verwischen und es legal erscheinen zu lassen.

Vielleicht wollen sie dich auch mit dieser kleinen Zahlung ködern, um dir später größere Summen abzuluchsen. Vielleicht sollen dich die ersten Zahlungen dazu verleiten, mehr Aufgaben zu übernehmen oder persönliche Daten preiszugeben.

Auch wenn du das Geld erhalten hast, könntest du theoretisch in rechtliche Schwierigkeiten geraten. Wenn die Polizei herausfindet, dass das Geld aus illegalen Aktivitäten stammt, könntest du als Mittäter angesehen werden.

Durch die Teilnahme an solchen Aktivitäten gibst du potenziell deine persönlichen Daten preis. Diese könnten für Identitätsdiebstahl missbraucht werden. Ich wäre da echt vorsichtig.

Liebe 🌞 Grüße

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 11:52

Hey, ja das mit der Unwissenheit stimmt. Aber ich bekomme das Geld ja durch das liken von Tiktoks. Selbst wenn mir jemand das Geld von einem geklauten Account schickt, mache ich mich ja nicht strafbar, oder? Ich kann ihn ja nicht daran hindern mir das Geld zu schicken, jeder der meine Email hat, könnte mir ja Geld schicken, kxsr verstehe ich das falsch?