Ist es langfristig gut sich immer nur mit einer Person zu treffen?
Ich treffe mich fast tag täglich mit einer Person und mache vieles mit ihr? Sonst habe ich zuletzt vor Monaten mit jemand anderem was unternommen. Ist das gesund?
6 Antworten
Nein.
Gesund? Was hat Liebe mit einer Krankheit zu tun?? Wenn du sie liebst ist das doch ok.
Na dann kann es keine echte Liebe sein. Du willst mehr als dein Kumpel geben kann? na dann solltest erst mal erwachsen werden.
? Wir haben beide das gleiche Geschlecht.
Weil ich mich ständig mit der Person treffe. Das ist auf dauer wie jemand meinte eintönig. Sorry aber ich denke auch ich brauche wenigstens 1 2 andere Freunde mit denen ich mit regelmäßig treffe.
Was meinst du mit ob es gesund wäre?
Denk daran dass es Menschen gibt die überhaupt keinen haben, mit den sie sich reden & treffen können. Wenn du dich nur mit ihr triffst und sie auch mit dir dann habt ihr vielleicht einfach sehr viele Gemeinsamkeiten und eine starke (auch emotionale?) Bindung zueinander. Du solltest diese Person nicht verlieren, nur weil du denkst, es sei ,,ungesund" , denn dass ist absolut Quark!
Liebst du die Person? Oder ist es nur eine enge Freundschaft? Wenn es eine enge Freundschaft ist, lass dir von niemanden was sagen. So einen Freund (aber männlich) habe ich auch und wir machen fast alles miteinander.
Ja ist eine sehr enge Freundschaft. Nur bin ich sowas irgendwie nicht gewohnt. Auserdem sehe ich die Person mehr als meine Familie. Das ist kein Problem ich mag die auch. Aber ich bin irgendwie überfordert. Ich kann meine Zeit sowieso nicht kontrollieren und fühle mich das es zu viel wird. Aber werde keineswegs die freundschaft abbrechen oder so. Nur die Zeit reduzieren. Weil wir sind jeden Tah mindestens 8 stunden gemeinsam.
Wie genau bist du nicht daran gewohnt? Eine enge Freundschaft ist super und wenn du die als Familie siehst dann ist es doch toll dass man soviel Zeit miteinander verbringt. Was ist gemeint mit dass du deine Zeit nicht kontrollieren kannst? Wenn du was wichtiges zutun hast oder einfach ruhe brauchst dann kannst du das deiner freundin einfach sagen?! Sie wird dich ja nicht erschlagen, da ihr beide doch eh dicke seid. Außerdem frag dich mal wieso du dich jeden Tag mit der Person triffst. Lädt die Person dich immer ein und du kannst nie nein sagen oder bist du immer die, die etwas plant. Manchmal hilft ein einfaches ,,nein, heute nicht."
Naja ich sage es mal so: Es gibt Leute die haben niemanden mit dem sie sich treffen können.
Also kannst du dich noch glücklich schätzen. Aber ich denke langfristig gesehen ist es nicht gut und kann irgendwann eintönig werden.
Nein. Viele Menschen benötigen soziale Kontakte. Solange du jedoch eine Person hast, mit der du durch dick und dünn gehen kannst, ist alles in Ordnung.
Nein ob das psychisch Gesund ist nur einen Kumpel zu haben mit dem man dirch dick und dünn gehen kann. Und sonst nichts mit anderen Freunden zu unternehmen.