täglich eincremen gesund?

5 Antworten

Das ist ganz normal, wird auch auf der Packung so empfohlen. Allerdings solltest du auf die Inhaltsstoffe achten. Manche Cremes enthalten Silikon was die Poren verstopfen kann oder Alkohol, was die Haut austrocknet. Ich würde dir Naturkosmetik oder ein leichtes Öl (z.B Jojobaöl was man auf die nasse Haut aufträgt) empfehlen. Ich nutze Jojobaöl, da weiß ich genau, dass keine komischen Inhaltsstoffe drin sind und es tut meiner Mischhaut gut. Ansonsten kannst du dir eine App runterladen, die Codecheck heißt und dort schauen, ob deine Cremes schädliche Inhaltsstoffe enthalten oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pangaea  14.10.2018, 08:06

Silikone verstopfen die Poren nicht, aber bei Alkohol stimme ich dir zu. Allerdings ist dieser schlechte Alkohol in Naturkosmetik besonders häufig enthalten, deswegen lasse ich zum Beispiel keine Naturkosmetik an meine Haut.

Codecheck solltest du gleich wieder löschen, das ist reine Meinung, unbeeinflusst von jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wenn du eine wissenschaftlich korrekte Beurteilung von Inhaltsstoffen suchst, schau bei Beautypedia. Gibt es leider nicht als App.

Eincremen als solches ist gut für die Haut. Nur empfehle ich grundsätzlich auf alle Produkte zu verzichten die Mineralöl und Silikone enthalten.

Ich mache das auch und lebe immer noch. Schadet also nicht, im Gegenteil.

Ja, sicher. Ich hoffe, deine Creme hat einen Lichtschutzfaktor? Denn sonst ist sie für die Anwendung am Tag nicht geeignet.

Absolut überflüssig.

Damit macht man nur seine Haut abhängig von zusätzlicher Feuchtigkeit.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, habe 2 Kinder geboren und werde immer noch auf U18 geschätzt, keine Falte, ich sehe tatsächlich aus wie ein Teenager, ich habe nie gecremt und werde es auch zukünftig nicht.
Als ich 18 Jahre alt war erzählte mir eine Verkäuferin von Dior man sollte ab diesem Alter bereits Anti-Ageing Creme nutzen....völliger Unsinn, die möchten nur Produkte verkaufen, ich habe sie angeschaut wie einen Alien.
Hör mit der Cremerei auf. Trinke anstelle davon nur pures Wasser, keine zuckerhaltigen Getränke.