Ist es komisch wenn man Sommer eher nicht mag, zu heiß, schlecht schlafen, Kopfschmerzen und dann noch komische insekten zuhause?

3 Antworten

Ja gibt es. Glaub mir, nach diesem Forum gibt es mehr Leute die den Sommer hassen als welche die den Sommer mögen. Die wenigsten mögen 30 Grad oder mehr. Habe ich zumindest bei Umfragen gesehen. Ich kann scheiss Wetter (Hitze) auch net ertragen auf Dauer.

Komik bezeichnet das Komische und damit menschliches Verhalten oder Sprechen, aber auch Kunstprodukte, die Gelächter oder Heiterkeit hervorrufen oder hervorrufen wollen. Das zugehörige Adjektiv „komisch“ erfasst den erheiternden Aspekt der Komik nur in Bezugnahme auf literarische Texte.

Ihre Frage erinnert ein klein wenig an:

https://www.youtube.com/watch?v=YpdJmc1SYNA

Denkschulen
Beitragsersteller

Laut Wörterbuch kann man das Wort komisch auch als synonym für "seltsam, sonderbar, skurill" nutzen. So nutze ich das Wort meistens.

schelm1  21.07.2024, 11:21
@Denkschulen

Das trifft auf viel Ihrer Fragen in der Tat zu und könnte für Sie sogar bezeichnend sein!