Wird der Sommer noch reinkicken?

5 Antworten

Der sogenannte Schaukelsommer wird wohl weitergehen. Es wird aber auf höherem Temperaturniveau passieren als bisher.

Laut Prognose könnten die nächsten 14 Tage weiter wechselhaft weitergehen bei 20 bis 30 Grad.

Ab Mitte Juli koennte sich die Wetterlage umstellen auf STABIL (OST) und im August wird es wohl wieder etwas instabiler aber dafuer Dauerwarmluftzufuhr geben (SUED). Vor allem Richtung Osten koennte das das von dir beschriebene Szenario bedeuten.

Quelle: Wetterlagenabfolge gemaess Erfahrungswerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe nicht - bin kein Freund von Affenhitze; meinetwegen könnte es so bis November bleiben und danach dann gleich anfangen zu schneien…

Aufgrund der globalen Klimaerwärmung buttert der Sommer dieses Jahr, aufgrund der Längsachverschiebung, in Deutschland nicht mehr rein.

Wilhelm251  08.07.2024, 07:31

Regen, Hitze Gewitter. Ist alles der Klimawandel.

antiaes  08.07.2024, 07:43
@Wilhelm251

Die Regenmengen sind Klimawandel - die Wetterlage bislang nicht wirklich.

Kann gern kühl bleiben. Danke.

SirBugs
Beitragsersteller

Für mich auch bitte. Danke.