Ist es komisch wenn man fast nur asiatisches Essen isst?

6 Antworten

Wenn es Dir schmeckt und es auch gesund ist, spielt es überhaupt keine Rolle, was andere darüber denken. Mach einfach und rechtfertige dich nicht deshalb.

Es gibt auch Menschen, die abwechselnd nur Pizza, Döner, Burger, Nudeln etc. Essen. Da macht sich auch keiner Gedanken, dass es nicht die eigene Kultur ist.

Aber ich persönlich denke dass das nicht schlimm ist, weil ich will ja nicht asiatisch sein, ich liebe nur z.B. die koreanische und thailändische Kultur und möchte mehr darüber lernen so wenn ihr versteht was ich meine.

Das ist ok.

Ist das schon eine Art Kulturaneignung?

🙄🙄🙄🤨🤨🤨🤡🤡🤡

Die asiatischen Kulturen sind nicht unterdrückt und ausgebeutet, du kannst sogar ein Asiate sein wollen. Es ist alles völlig ok. Man muss nicht immer auf Rassenaktivisten hören, die haben alle einen Sprung in der Schüssel.

Ich meine - was ist denn die Konsequenz von sowas? Solltest du, um nicht die Bevölkerung eines anderen Kontinents zu verhöhnen oder dem übelsten menschenverachtenden neokolonialen Rassismus einen Platz in deinem Herzen einzuräumen mindestens 4 mal die Woche Kartoffeln, Klöße, Sauerkraut und Wurst fressen und danach Ländler tanzen?

Da geht ja der NPD einer ab wenn sie das hört!

Nein. Das tun mehrere Milliarden Menschen.

Ich finde das nicht schlimm. Es ist doch toll, dass du dich so sehr für die Kultur eines anderen Landes Interessierst. Aber bitte versuche nicht so einseitig zu essen. Nur asiatisches Essen zu essen ist nicht schlimm, aber jeden Tag Reis ist schon suspekt. Hat die asiatische Küche etwa nur Reis zu bieten? Ich glaube nicht.

Vika57591
Beitragsersteller

Nein haha aber ich liebe es Reis als Basis zu nehmen und dann dazu verschiedene Beilagen. Z.B. eine Schüssel Reis und dann dazu Gemüse, Tofu oder was auch immer

Hallo Vika,

ist doch alles gut und auch vernünftig.

Reise möglichst bald mal in die Länder. Alleine, damit du dich auf die Menschen dort einlassen musst. Lerne vielleicht auch eine der Sprachen. Du kannst diese Verbindung dann vielleicht sogar für deine Lebenskarriere nutzen (Außenhandel, Schifffahrt oder solch Sachen).