Gibt es eine Kultur, die Großwild Fleisch isst oder gegessen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In afrikanischen Länder werde alle Wildsorten in Restaurant angeboten. Antilope, Krokodil. Nur die Tiere wie Elefanten und Giraffen nicht, weil die stark geschützt werden.

Aber in den alten Entdecke berichten. Emil Pascha, Linvingstone, H. Barth, Mungo Park usw. kannst Du das nachlesen, wie zu der Zeit auch Nashörner und Elefanten und andere Großtiere gejagt und gegessen wurden.

Aber auch heute gibt es in einigen Ländern Essgewohnheiten, die uns hier die Haare zu Berge stehen lassen, wie Katzen, Hunde, Ratten und Kleingetier zubereitet wird.

Crocuta  09.08.2012, 19:59

anmerkung dazu: soweit so richtig mit mindestens einer ausnahme: kenia. In kenya gibt es nur ein restaurant das wildfleisch servieren darf und auch nur von krokodil, strauss und wenigern antilopen (hauptsächlich grant und impala). alle anderen wildfleischsorten sind absolut tabu!!!

ach ja: man kann solche sachen NIE für ganz afrika oder auch nur eine region verallgemeinern, denn afrika ist verdammt gross. das ist so als wenn ich spanier und finnen kulturell in einen topf werfen wollte. da würde sich jeder aufregen. also bitte hört damit auf "afrika" immer als ein ding anzusehen

ich kann es nicht für alle sagen, aber ich weiss von einem grosswildjäger dass einige pygmäenethnien den rest der tiere verwerten nachdem die trophäe ab ist... aber in ostafrika wird ansonsten kein grosswild gegessen, nur von touris

ich kann da nur für die ostafrikanischen kulturen reden: das meiste grosswild wird nicht gegessen, bei einigen ethnien werden allerdings hasen, vögel, reptilien(hauptsächlich eidechsenartige) und kleinere antilopen gefangen und gegessen. Grosse Tiere werde, so weit ich weiss nur bei den pygmäen im kongo verwertet.

Antilopen essen die

Krokodil bekommst du bei guten chinesen bei uns

nashorn, elefant und flusspferd werden wohl nicht so lecker sein

schlangen werden auch gegessen

ja, die steinzeitmenschen, die sollen angeblich grosse tiere zu tode gejagt haben...komisch nur, das heutige wilde menschen in der dschungel amazonas trotz sprache und pfeile es nicht leicht haben triere zu erlegen...aber viele wollen gerne märchen wg. fleischkonsum hören...