Ist es komisch wenn ich mich für die Stelle die ich abgesagt habe plötzlich wieder bewerbe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Beworben hatte ich mich auf zwei Stellen und nach gut 4 Wochen hab ich gemerkt, dass es doch nicht passt. Die andere Stelle war weiterhin ausgeschrieben und so hab ich mich bei der anderen Stelle noch mal gemeldet. Ohne erneute Bewerbung, sondern nur mitgeteilt, dass sich bei mir doch etwas beruflich verändert hat und ich weiterhin Interesse hätte. Hab dann noch mal ein kurzes Gespräch gehabt und wurde dann direkt am gleichen Tag noch angenommen.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 19:36

Aber ich komm mir da irgendwie so komisch vor... als wär ich jemand der sich nicht richtig entscheiden könnte bzw nicht weiß was er will

Nee, kann sein das ein nein kommt aber versuchen kannst du es trotzdem. Die suchen sich doch auch das beste raus und versuch einfach. Mehr als nein kann nicht passieren.

Ich würde mich nicht nochmal neu bewerben sondern direkt mich bei denen melden und sagen das du dich ja bereits beworben hattest und auch abgesagt hattest, nun dich aber doch für die Stelle interessieren würdest.