Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz?

8 Antworten

Wenn Du ihm ganz klar gesagt hast, dass er das lassen soll, dann solltest Du Dich an Deine Stationsleitung wenden, damit etwas unternommen wird.

Gern auch an Deinen Ansprechpartner des FSJ und in einem Krankenhaus gibt es auch eine*n Gleichstellungsbeauftragte*n, an die/den kann man sich auch wenden.

Hier habe ich noch einen Leitfaden für Dich https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/Leitfaeden/leitfaden_was_tun_bei_sexueller_belaestigung.pdf?__blob=publicationFile&v=19

Welche Konsequenzen er erhalten wird, ist schwer zu sagen. leider ist es häufig so, dass Dir nahegelegt wird, die Station zu wechseln, nicht ihm. Obwohl das der total falsche Weg ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Martinaperez
Beitragsersteller

Aufjedenfall der total falsche Weg ich bin soo zufrieden mit der Station, er ist auch tatsächlich der einzige Mann der dort arbeitet, aber alle Kolleginnen sind so nett wäre schade wenn ICH gehen müsste statt er, Vielen Dank für deine Antowort !!! Wirklich lieb

abfrank  14.09.2024, 11:58
@Martinaperez

Vielleicht reicht es ja, wenn ihm ordentlich auf die Finger geklopft wird. Ich drücke Dir die Daumen.

Nicht drauf reagieren als hört man es nicht ,wenn es nicht aufhört dich an boss ich wenden. Solche Irren typen sind einfach ätzend und sind oft auch noch davon überzeugt was sie tun ist ok.

Martinaperez
Beitragsersteller

Jaaa genau das habe ich oft gemacht, habe mir auch immer Arbeit gesucht damit ich nicht mit dem alleine bin und der so komisch wird

Nerdgirl82  14.09.2024, 11:47
@Martinaperez

Wenn das schon oft gemacht hast und es wirkungslos ist. Sich an Boss wenden mit dem anliegen und denn Typen weiter ignorieren wäre mein vorgehen dann.

Melde es auf jeden Fall und sag ihm auch, dass du unter keinen Umständen was von ihm willst. Und ja, sowas kann Kosequenzen haben, z.B. in Form einer Verwarnung oder sogar Kündigung.

Martinaperez
Beitragsersteller

Ach krass und ja ich werde es aufjedenfall melden, habe nh bisschen Angst vor der Reaktion aber auch mir ist es einfach so unangenehm drüber zu sprechen

Kann alles möglich sein, aber nur wenn du das auch meldest.

Bah du arme, sag dem nächtes mal direkt das er sich verpissen soll 😭 der versteht das ja anscheinend nicht

Martinaperez
Beitragsersteller

Haha hätte mich so gerne so kraftvoll ausgedrückt 😂😭 aber neben Patienten ist schlecht, ich Ekel mich total vor dem

Xyxi12345  14.09.2024, 11:47
@Martinaperez

Ja verständlich, der Typ ist 40 🤮 sag dem das dann wenn ihr draußen seid hoffentlich Checkt der das