Ist es komisch Uhren zu tragen die vergoldet sind?

8 Antworten

Für mich ist das meiste was so auf der welt passiert befremdlich und komisch. Alleine der heutige musikgeschmack. Ich denke mir dass man taub sein muss um das zu ertragen.

PeterP58  05.06.2018, 09:55

... und deswegen hören wir ja die alten vinyls der eltern ;-)

Uhren sollen ihre Funktion erfüllen hnd ggf. Schön sein.

Ob echtes Gold oder nicht ist doch völlig egal. Also nein es ist nicht Komisch.

Vielleicht ist es ja so, dass man sich kein echtes Gold leisten kann.. Ist das verwerflich? Man kan Gold doch trotzdem mögen.

Glaub mir, die Welt geht so schnell, da juckt es keinen ob deine Uhr jetzt aus Massiv-, Platt- oder Katzengold ist. Außerdem ist es etwas ungeschickt echtes Gold bei sich zu führen

Blindipop  04.06.2018, 23:33

Echt Gold ist etwas für Schmuckuhren für Damen oder die goldene Rolex zum Ausgehen für protzige, unseriöse Leute.

Fraganti  05.06.2018, 01:33
@Blindipop

Aus was für präkeren Kreisen entstammt man, um so einen Quatsch zu verbreiten?

Armani stellt gar keine Uhren her. Die lassen in China produzieren und verkaufen dir eine 10€ Uhr für 170-250€.

Das ist nun mal das Konzept dieser ganzen Modemarken. Für 170-250€ bekommst du bei Uhrenherstellern deutlich bessere Uhren und auf Gebrauchtmarkt auch Echtgolduhren.

Nein, ich trage so etwas grundsätzlich nicht, ich kaufe es grundsätzlich nicht. Weder Modemarken, denn ich bevorzuge Qualität, noch vergoldete Dinge, denn Vergoldung trägt sich ab und sieht dann nur noch hässlich aus. Das gehört für mich beides in die Tonne - wo es unweigerlich nach kurzer Laufzeit eh landet - und ist nichts als Geldverschwendung.

Für meine 585er Echtgold Armbanduhr im Dresswatch-Stil mit Automatikwerk habe ich 180€ bei einer Auktion bezahlt. Die ist jetzt ca. 70 Jahre alt und sieht aus wie ladenneu, läuft auch so. Mich wird sie um mehrere Generationen überleben und ich könnte sie jederzeit für den Einkaufspreis oder sogar mehr wieder verkaufen. Was will man mehr?

Wenn du also eine vergoldete Armani trägst, denke ich mir: Verschleudert sinnlos Geld und versteht von Uhren gar nichts, aber hauptsache mit vermeintlich großen Namen protzen wollen.

Gute Hersteller beschichten die Uhren mit einer hauchdünnen Goldschicht..

Ich habe auch eine vergoldete Junghans von 1994 und die sieht aus wie nagelneu..

Degussa zum Beispiel bietet Uhren aus massivem Gold an, sind halt dementsprechend teuer, sehen elegant aus und wirken nicht protzig. Sind dezente, einfache Werke und darum wirken diese Teile so edel..

LA