Wie kommst du darauf, dass sie mit Gold beschichtet sein soll? Wenn dies so wäre, dann hätte der Hersteller/Verkäufer es sicherlich erwähnt, da es den Preis minimal aufgewertet hätte.

Aber mach dir nichts daraus. Vergoldete Sachen, vor allem eine vergoldete Uhr würde sich schnell abnutzen und nicht mehr schön aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

LAMANDALOS
Beitragsersteller

Danke

Hallo LAMANDALOS,

der Verkäufer erwähnt irgendens, dass irgendwo Goldauflage verwendet wurde; auch mit welchem Material das Edelstahl beschichtet besteht.

Die goldene Farbe der Uhr sieht auch sehr unecht aus; m.E. auch für Laien ersichtlich, dass es Fakegold ist.

Materialangaben:

  • Gehäusematerial: Edelstahl beschichtet
  • Armbandfarbe: Gold
  • Armbandmaterial: Edelstahl beschichtet
  • Material der Lünette: Edelstahl beschichtet

Es gibt kein "fake-Gold". Vergoldungen, auch die hauchdünnen Tauchbad-Vergoldungen, benützen echtes Gold, für das es keinen Ersatz gibt. Soweit ich weiß.

darkhouse  18.06.2020, 07:33

Doch, z. B. wird oft mit Titan Nitrid beschichtet.