Golduhren / Vergoldete Uhren Herren?

4 Antworten

elmaton
Beitragsersteller

Das sind dann genau die besagten China Waren die vergoldet sind und irgendein Namenhaftes Label Tragen. Trotzdem Danke

Margita1881  22.07.2022, 10:24
@elmaton

Ich würde sowieso sehr von vergoldetem Schmuck abraten, egal von welchem Hersteller.

Es wird nur eine hauchdünne Goldschicht aufgetragen, die mit der Zeit abgeht.

Und bei Uhren wird das Armband besonders stark beansprucht.

Das soll aber keine Moralpredigt sein !

Trotzdem Danke für Dein Danke:)

elmaton
Beitragsersteller
@Margita1881

Es gibt verschiedene Verfahren wie das Material zum goldenen Glanz kommt. Es is keineswegs so, dass alle nur dünn mit Gold überzogen sind.

NewMemer69  21.07.2022, 19:43

Christ hat nen Haufen guter Uhren, aber einen noch größeren Haufen von Müll. Der Fragesteller meinte ja schon

Alle Angebote bekannter Markenhersteller (bekannt nicht im Uhrenbereich) sind billigwaren die vergoldet sind

Trifft zwar nicht auf Alle zu, aber auf die Meisten (z.B. Daniel Wellington, Hugo Boss, Police, Tommy Hilfiger etc...).

Margita1881  21.07.2022, 21:28
@NewMemer69

Diese Marken...

...Casio, Seiko, Orient, Citizen usw...

gibt es bei Christ auch.

Der FS soll sich selbst seine Uhr aussuchen.

NewMemer69  21.07.2022, 22:48
@Margita1881

Ja schon klar, weiß ich. Aber es gibt halt auch wie gesagt nen Haufen Müll. Wir wollen ja nicht, dass er dann mit einer Hugo Boss rumläuft.

NewMemer69  21.07.2022, 19:38

Sa gibts aber nen Haufen scheiße.

Jeder Konzi (Rolex, Omega etc) sollte eine Auswahl haben.

Vielleicht auch mal bei Junghans schauen

elmaton
Beitragsersteller

Omega kosten auch gleich ab 20.000€ und Junghans hat keine goldenen, trotzdem Danke

elmaton
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich meine komplett goldene, kein Lederarmband.

TheMonkfood  22.07.2022, 10:59
@elmaton

Dann geh zum Juwelier und lass dir dort was zeigen, wenn du zum Googeln nicht in der Lage bist

Blindipop  22.07.2022, 17:19
@elmaton

Band ist extra, kann man austauschen, auch goldenes. Das kann doch nicht das Problem sein, liebe/r elmaton.

elmaton
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich bin schon zum googeln in der Lage! Leider sagt mir Google nicht ob es überteuerter Müll ist der vergoldet wurde....

TheMonkfood  23.07.2022, 13:01
@elmaton

Wenn du von Uhren so gar keine Ahnung hast, geh zum Juwelier vor Ort.

elmaton
Beitragsersteller
@TheMonkfood

War ich schon die bei mir in der Gegend haben die kaum was da in Gold. Ist wohl nicht der Trend.

TheMonkfood  23.07.2022, 13:09
@elmaton

Tja, dann musst du schauen. Den Links hier traust du nicht, die Juweliere haben nix ... dann solltest du deine Prioritäten überdenken

Schau mal bei Poljot International, in "Poljot24", der sie verkauft, Julian Kampmann, guter, Händler. Da gibt es wunderschöne, bestens vergoldete Uhren aller Art.

Auch rotvergoldete, wie meine limitierte "PeterderGroße" Skelettuhr, kostet schon auch einige Hunnis, aber nicht wie Rolex, und viel schöner.

Oder wenn es höher gehen soll, preislich, die Alexander Shorokhoff Uhren, made in Germany. Bunt, aber auch weniger bunt.

Blindipop  22.07.2022, 17:20

Vergoldetes Metallband kann man mit 2 Federstiften an jede Uhr machen!!

Kauf dir eine bekannte Uhrenmarke aus der Schweiz wie Rolex, Breitling, Lomgines IWC etc. Da gibt es bei IWC z.B Uhren im mittleren 4-stelligen Bereich mit 18 Kt.

Andere "Marken" sind nicht wirklich werthaltig und werden als "Möchtegern, kann aber nicht" angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elmaton
Beitragsersteller

Ok dann verkaufe ich mein Haus und hol mir eine der besagten Marken. Danke für die Hilfe

TheMonkfood  23.07.2022, 14:41
@elmaton

Zwischen billig vergoldetem Edelstahl und Massivgold gibt es nichts! Werd dir mal klar, was du willst, bevor du hier die Leute angehst, die nur helfen wollen !

Ich bin hier raus. Du bist langweilig!

docbizz  24.07.2022, 12:36
@elmaton

Warum Haus verkaufen??? 3 - 5.000 EUR ist eine Uhr aus 750 Gold doch wert. Das ist ja kein Haus, nicht einmal ein richtiges Auto.

Aber bleib mal bei Massenprodukten, NoNames oder Imitaten. Die gibt es für weniger als 500 EuR in Mengen im Fachgeschäft, Netz oder am Strand.