Ist es komisch sehr spezielle Interessen zu haben und sich sonst für nichts zu interessieren ich finde auch weniger Freundinnen dadurch warum ist das so 🤨?

7 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Liebe LillyFee93112.🩷

Ich verstehe dich gut. Es ist sehr schön, eine enge Freundin und vertraute zu haben. Vor fast 4 Jahren habe ich hier bei GF meine allerbeste Freundin kennengelernt. Es war Zufall, wobei ich garnicht an Zufälle glaube. Es war wohl Schicksal. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, meine beste Freundin gefunden zu haben. Sie ist mir unendlich wichtig.

Du wirst es aber nicht glauben, liebe LillyFee93112. Wir verstehen uns blind und haben viele gemeinsame Interessen, z.B. auch die Musik, 🎶 wir dekorieren beide sehr gerne und sind beide sehr kreativ. Wir haben einen sehr sehr ähnlichen Geschmack und lachen viel zusammen.

Trotzdem gibt es einige Dinge, die wir nicht teilen. Meine Freundin liebt Fußball, ⚽️ ⚽️ ⚽️ ich mag Fußball überhaupt nicht.

Es ist garnicht möglich und auch nicht von größter Bedeutung, dieselben Hobbys zu haben. Wichtig ist, dass man sich versteht und einige Gemeinsamkeiten hat.

Bei dir ist es so, dass deine Interessen sehr kindlich sind. Es gibt wenig erwachsene Frauen, die noch solche Interessen haben.

Ich wünsche dir, dass du eine liebe Freundin findest, aber du darfst nicht davon ausgehen, dass du jemanden mit den gleichen Interessen findest.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

LillyFee93112
Beitragsersteller

Es reicht ja schon wenn die einfach zuhören wenn ich was davon erzähle und so und vielleicht kennt sie dann ja auch ähnliche Sendungen oder kann mir neue Beschäftigungen und Aktivitäten zeigen die mir dann auch gefallen und so

Du wirst niemanden finden, der genau die gleichen Interessen hat wie du.

Aber möglich, dass du jemanden finden wirst, der dich so akzeptiert wie du bist, seine eigenen Interessen mit dir teilen will und der sich gut mit dir versteht.

Sich nur für eines zu interessieren mag andern fanatisch vorkommen. Verständlich.

Menschen haben unterschiedliche Interessen. Du wirst sicher jemanden finden der 1 oder 2 deiner Interessen teilt, alle dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

Das ist aber doch kein Problem, dann machst du a und b eben mit der Person die a und b mag und c und d eben mit wem anderes.

Ich hab 2 Leute die ich fragen kann wen ich spazieren gehen will, eine davon kann ich Auch fürs bouldern fragen. Die andere nicht. Ne dritte Person würde aber wiederum bouldern aber nicht spazieren gehen. Das ist völlig normal.

Für Musiksendungen, Gesellschaftsspiele und Disney finden sich vermutlich recht leicht Leute die das Möge. Rollenspiele mit Puppen dürfte eher so Nen Rand Phänomen sein. Ggf macht es Sinn bei sehr speziellen Interessen nach entsprechenden Webseiten zu suchen wo sich andere mit den Interessen aufhalten. Da findet man dann auch für sehr spezielle hobbies Kontakte.

Das ist schon ungewöhnlich und nonkonform. Jedoch sind das schon einige Interessensgebiete, mehr als bei so manchem Nerd.

Ich hatte Dir schonmal einen Link gesendet, wo Du dich mit einem Autismus-Test anfreunden solltest.

https://www.klinik-friedenweiler.de/methoden/online-selbsttests/autismus-selbsttest/

LillyFee93112
Beitragsersteller

Wir lassen das bei der Psychologin machen im Internet mach ich eigentlich nie irgendwelche Tests

luibrand  28.09.2024, 20:56
@LillyFee93112

Es geht da um Orientierung, nach dem Ausschlussverfahren, dient Dir als Vorbereitung auf Deinen Termin.

LillyFee93112
Beitragsersteller
@luibrand

Hab es gerade nebenbei gemacht beim DSDS gucken und da steht tatsächlich dass ich viele Auffälligkeiten habe mit anderen Worten