Findest du es normal wenn man als erwachsene Person noch mit Puppen und Kuscheltieren spricht und auch ihre Stimmen nach spricht?

9 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Solange es in den eigenen vier Wänden passiert ist es doch egal.

Nur solltest du Puppen und Kuscheltiere eben Zuhause lassen. Denn wie willst du sonst in sozialen Kontakten mit Anderen treten, wenn die denken, dass du irgendwo in deiner Traumwelt hängen geblieben bist?

LillyFee93112
Fragesteller

Ich nehme sie aber mit raus und es gibt noch andere Mädels mit Handicap die das auch machen obwohl sie ebenfalls erwachsen sind aber die muss ich eben erstmal in meiner Nähe finden ich möchte ja Freundinnen die mit spielen und keine die mir zu erwachsen innerlich sind

Kessie1  14.11.2021, 21:22
@LillyFee93112

OK, deine Entscheidung. Wenn dir das dermaßen am Herzen liegt. Nur wirst du eben damit leben müssen, dass es für die Meisten eben nicht nachvollziehbar ist.

LillyFee93112
Fragesteller
@Kessie1

Ja das habe ich schon gemerkt stört mich nicht jeder Topf findet seinen Deckel egal ob es um Freundschaft oder um Liebe geht

Für mich kommt es darauf an, ob man das ab und zu im Spass macht, oder ob man sich in eine Scheinwelt flüchtet, sich der Realität nicht stellen will. Denn dann finde ich das eher beängstigend. Ich würde zwar niemanden deshalb mobben, aber das doch stark hinterfragen und mich möglicherweise von der Person fernhalten.

LillyFee93112
Fragesteller

Aber die Realität ist gerade zur Zeit einfach kacke 💩 und ich habe fast nur Internet Freundinnen die natürlich nicht in der Nähe leben weshalb ich mich da schon etwas einsam fühle ich lebe bei meinen Eltern und meistens will ich sogar auch meine Ruhe haben vor Menschen ( meine Eltern sind damit natürlich nicht gemeint) und da sind so Kuscheltiere und Puppen natürlich super Freunde zumal die einen auch nicht kritisieren oder belehren oder so können ich konnte noch nie mit Kritik und so umgehen aber muss man mich deswegen gleich mobben? Ich finde nicht

annie80  14.11.2021, 20:53
@LillyFee93112

Nein, mobben muss man deshalb wirklich nicht. Aber willst du nicht lieber ein gutes Buch lesen? Da lernst du im besten Fall auch noch was.

Und dass du mit Kritik nicht umgehen kannst, das ist nicht das Problem der anderen. Sie müssen dich nicht mit Samthandschuhen anfassen.

LillyFee93112
Fragesteller
@annie80

Ach nööö Buch lesen ist mir viel zu langweilig da mach ich lieber meine Rollenspiele und doch da müssen die anderen Leute schon Rücksicht auf mich nehmen

annie80  14.11.2021, 21:20
@LillyFee93112

Das kannst du nicht erwarten, also dass andere dich ständig betüteln. Wenn du nicht lernst, mit Kritik umzugehen, dann wirst du nicht bestehen können im Leben. Das gehört nun mal dazu wenn man mit anderen Menschen zu tun hat und einen Beruf ausübt.

LillyFee93112
Fragesteller
@annie80

Das ist mir eben alles zu stressig allgemein mit vielen Menschen täglich zusammen zu sein auch wenn sie nett sind ist es mir trotzdem zu voll zu viel zu laut etc ich kann es einfach nicht ab

annie80  14.11.2021, 21:25
@LillyFee93112

Dass du dich zurückziehst, um Kraft zu schöpfen, ist auch voll ok. Kann ich nachvollziehen. Hat aber nix damit zu tun ob andere auf dich Rücksicht nehmen müssen.

LillyFee93112
Fragesteller
@annie80

Ich sehe das eben so und meine Mama nimmt mich zum Glück auch immer in Schutz und sagt ihnen dass sie mich allein lassen sollen jetzt oder mich nicht mobben sollen oder was auch immer die passt da echt gut auf mich auf

Ich mag das Wort "normal" nicht, wenn es um so etwas geht.

Ich finde das zwar schon sehr seltsam und schräg, aber wenn es weiter nichts ist, soll es mir eigentlich egal sein.

Das ist ja eh etwas, das man eher allein macht. Da bekommt es keiner mit und gut. Ich gehe mal davon aus, dass sehr viele Menschen sehr seltsame Dinge tun, wenn sie allein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Naja bei vielen kommt das komisch rüber.

Vielleicht solltest du das tun, wenn du alleine bist.

Bei manchen die noch heute mit Puppen oder Kuscheltieren spielen ist es so, dass die keine Kindheit hatten und diese nachholen.

So geht es mir zB auch. Kindheit war Kacke und heute bin ich noch oft kindisch.

Ich persönlich würde das eher sonderbar finden aber ansonsten ist mir das egal.