Ist es komisch dass hier in der Umgebung das Vodafone Internet bei mehreren tausend Leuten bis heute morgen ausgefallen ist und keine einzige Seite berichtet?

5 Antworten

Über solche Störungen wird nur bedingt berichtet, meist nur wenn wirklich große Teile von einem Ausfall betroffen sind. Wenn da mal ein paar hundert Haushalte kein Internet haben ist das eigentlich keine große, mediale Meldung mehr wert.

Was man aber tun kann ist bspw. auf folgender Seite nachzusehen:

www.allestoerungen.de

Das ist eine Userbasierte Plattform auf welcher man Meldungen zu Störungen geben kann. Aktuelle Störungen werden in einer Deutschlandkarte hinterlegt und durch Einfärbungen erkenntlich gemacht.

Hier findest du die Störungskarte für Vodafone.

warum sollten sich die Nachrichten mit dem Ausfall von einer Hand voll Internetzugängen befassen.

Ich habe bei Vodafone immer recht großzügiges mobiles Guthaben bei ausfall des Festnetzes bekommen

Bei uns war es ebenfalls Abends kurz von 22 bis 23 Uhr weg.

Habe dann direkt 500GB Gratisvolumen auf meinen 5G-Mobiltarif bekommen.

Mit solchen Trostpflastern und so lange der Anschluss bei 35€ mtl sonst ableistet wie folgt, kann ich gut damit leben ☺️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Vodafone)

Inwiefern sollte sich das vom sonstigen Zustand von Vodafone merklich unterscheiden? Business as usual.