Vodafone, wer hat mit dem Verein Erfahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns fällt das Vodafone-Kabel-TV-Netz inkl. darüber laufender Internet-Zugänge mit Telefonie häufiger aus als DSL von der Telekom.

Auch ist der Vodafone-Support wenn es vertragliche Probleme gibt oft nicht hilfreich.

Vodafone hat IMHO schon länger keine so tolle Abdeckung mehr.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist bei dir einiges durcheinander

Telekom Ist DSL Leitungsbetreiber, Vodafone mietet teilweise DSL und ist Leitungsbetreiber für das Kabelinternet.

Die Shoppingcenter dürften direkte Leitungen Nutzen und darüber eventuell Wlan zur Verfügung stellen.

Mit Mobilnetz hat das aber nicht zu tun. Im Gegensatz zu den Zwei verschiedenen Zugängen ins Internet gibt es nur das ein Mobilnetz.

Wen du buchst um dir das DSL Kabelinternet und Mobilnetz zur Verfügung Verfügung zu stellen ist außer Tcom und Vodafon für Kabelinternet nur ein Anbieter auf dem Papier mit der Technik hat das nichts zu tun.

Ihazz
Beitragsersteller

Das Ganze bitte nochmal auf Deutsch, ich versteh nur Bahnhof 😅

MarSusMar  27.10.2023, 19:28
@Ihazz

Du schneist zu glauben jeder Anbieter ob DSl/Kabelinternet oder für Mobilnetz hat einen anderes Netz,

NEIN

Du Hast in den Tags

Internet /Telefon

--Was DSL und Kabelinternet sind

Jetzt Schreibst uns das du mit Telekom und Vodafone Erfahrung hast.

Die haben jeder ein Netzt, Vodafone hat das Kabelinternet. Telekom Das DSL Netz

Die haben absolut nichts miteinander zu tun.

Dann fragst du ob es an einem Bestimmten Ort

Telefonie und Internet ist? Zum Beispiel im Citti-Park oder Rewe-Center ect

Der Ort ist nur bei DSL relevant, weil je weiter man vom Verteiler weg wohnt je geringer der Download und du wohnst definitiv nicht im Shopping Centern. Das Checks du bei www.check24/dsl

____________________

Du schreibst aber auch

Handyvertrag/Sim Karte

--Was das Mobilnetz ist.

Auch das hat absolut NICHTS mit Telefon/Internet zu tun.

Aber auch hier ist es völlig egal wen du buchst das Mobilnetz existiert nur 1 mal es geit keine 30 netze wo es relevant wäre, wen man bucht. Das Wäre Physikalisch gar nicht möglich.

Ihazz
Beitragsersteller
@MarSusMar

Hmm, warum hab ich dann mit O2 gar keinen Empfang? 🤔

MarSusMar  27.10.2023, 20:39
@Ihazz

Dann wird das Mobilnetz gerade streiken. Wie gesagt der Anbieter ist egal. Das ist allein durch die Atmosphäre extrem anfällig. Und es kommt ja auch auf die Abdeckung mit Handymasten an.

Hey, ich bin nicht aus Kiel, aber kann dir sagen, dass das Netz von Vodafone hervorragend ist, eigentlich überall in Deutschland.

Allerdings lässt der Support stark zu wünschen übrig. Wenn du also mal irgendein technisches Problem hast oder was an deinem Vertrag ändern möchtest und dazu einen Ansprechpartner brauchst, dann kannst du eigentlich gleich kündigen.

Bei Vodafone bekommt man 0,0 Unterstützung.