Vodafone, wer hat mit dem Verein Erfahrung?
Guten Abend,
Vodafone ist ja in Deutschland mindestens genauso bekannt, wie die Tcom. Im Gegensatz zu der Telekom hab ich sogut wie keine Erfahrungen, was Vodafone betrifft.
Daher meine Frage, kommt jemand aus der Umgebung Kiels und kann mir da sagen, wie gut da Telefonie und Internet ist? Zum Beispiel im Citti-Park oder Rewe-Center ect
4 Antworten
Bei uns fällt das Vodafone-Kabel-TV-Netz inkl. darüber laufender Internet-Zugänge mit Telefonie häufiger aus als DSL von der Telekom.
Auch ist der Vodafone-Support wenn es vertragliche Probleme gibt oft nicht hilfreich.
Vodafone hat IMHO schon länger keine so tolle Abdeckung mehr.
notting
Da ist bei dir einiges durcheinander
Telekom Ist DSL Leitungsbetreiber, Vodafone mietet teilweise DSL und ist Leitungsbetreiber für das Kabelinternet.
Die Shoppingcenter dürften direkte Leitungen Nutzen und darüber eventuell Wlan zur Verfügung stellen.
Mit Mobilnetz hat das aber nicht zu tun. Im Gegensatz zu den Zwei verschiedenen Zugängen ins Internet gibt es nur das ein Mobilnetz.
Wen du buchst um dir das DSL Kabelinternet und Mobilnetz zur Verfügung Verfügung zu stellen ist außer Tcom und Vodafon für Kabelinternet nur ein Anbieter auf dem Papier mit der Technik hat das nichts zu tun.
Du schneist zu glauben jeder Anbieter ob DSl/Kabelinternet oder für Mobilnetz hat einen anderes Netz,
NEIN
Du Hast in den Tags
Internet /Telefon
--Was DSL und Kabelinternet sind
Jetzt Schreibst uns das du mit Telekom und Vodafone Erfahrung hast.
Die haben jeder ein Netzt, Vodafone hat das Kabelinternet. Telekom Das DSL Netz
Die haben absolut nichts miteinander zu tun.
Dann fragst du ob es an einem Bestimmten Ort
Telefonie und Internet ist? Zum Beispiel im Citti-Park oder Rewe-Center ect
Der Ort ist nur bei DSL relevant, weil je weiter man vom Verteiler weg wohnt je geringer der Download und du wohnst definitiv nicht im Shopping Centern. Das Checks du bei www.check24/dsl
Auch das hat absolut NICHTS mit Telefon/Internet zu tun.
Aber auch hier ist es völlig egal wen du buchst das Mobilnetz existiert nur 1 mal es geit keine 30 netze wo es relevant wäre, wen man bucht. Das Wäre Physikalisch gar nicht möglich.
Hmm, warum hab ich dann mit O2 gar keinen Empfang? 🤔
In meiner Groß-Stadt (nicht Kiel) Habenichts mit Vodafone bessere Verbindungen (besonders indoor). In Dörfern ist meistens die Telekom besser.
Hey, ich bin nicht aus Kiel, aber kann dir sagen, dass das Netz von Vodafone hervorragend ist, eigentlich überall in Deutschland.
Allerdings lässt der Support stark zu wünschen übrig. Wenn du also mal irgendein technisches Problem hast oder was an deinem Vertrag ändern möchtest und dazu einen Ansprechpartner brauchst, dann kannst du eigentlich gleich kündigen.
Bei Vodafone bekommt man 0,0 Unterstützung.
Das Ganze bitte nochmal auf Deutsch, ich versteh nur Bahnhof 😅