Internet weg nach stromausfall?

9 Antworten

Ich hatte das auch mal. Da musst du anrufen und die schicken einen Techniker rum. Ihr musste eine kleine Box haben, in der das Koaxialkabel verschwindet (klein und silber). Dort leuchtet eine Lampe oder so wenn es Störungen gibt.

Da hilft nur abwarten, bis alles wieder so funktioniert, wie es soll

du kannst noch mal die AEG methode versuchen

  • auschalten
  • einschalten
  • geht wieder

wenn das nicht klappt, hat entweder der router einen weg, oder bei der gegenstelle stimmt was nicht. bei einem großflächigen stromausfall ist es duchaus möglich, dass auch an der gegenstelle zu störungen gekommen ist...

tritt keine besserung ein, verständige den provider...

lg, Anna

Der Verteiler draußen braucht deutlich länger zum Booten. Manchmal muss sogar ein Techniker kommen. Ja, auch die Verteiler brauchen Strom.

ShadowPlaysHD
Beitragsersteller

Funktioniert immer noch nicht. Bei den Nachbarn schon

Hallo,

Der Anbieter hat wohl noch keinen Strom wieder.

Da bekommst Du mal schon einen Vorgeschmack darauf, wie es ist, wenn ohne Vorbereitung die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer