Ist es Kindesmisshandlung, wenn Eltern ihrem Kind fleischliche Nahrung komplett verwehren?

6 Antworten

Nein, man kann auch Babys und Kleinkinder vegan ernähren, man muss sich mit dem Thema allerdings gut beschäftigen. Macht man das sehe ich da kein Problem.

Und selbst wenn nicht, ganz ehrlich bei dem was Europäische Firmen in beispielsweise Südostasien als Babynahrung verkaufen, da reden wir nicht von Kindesmisshandlung aber sobald es vegan ist schon...

Wenn man einem Kind verwehrt was es gerne zu essen mag ist das erstmal keine Misshandlung. Du kannst ja auch deinem Kind beibringen um auf diesem Weg nicht zu viel Zucker zu konsumieren, ganz egal was du für eine Ernährung bevorzugst. Es ist ja keine Misshandlung deinem Kind beizubringen nicht zu viel Zucker zu konsumieren. Wenn es allerdings dann der Gesundheit des Kindes schadet, dann ist das Misshandlung.

Und dabei geht es dann darum ob dein Kind krank wird, weil es nur noch Fleisch und nicht mehr anderes isst oder ob dein Kind krank wird, weil ihm verschiedene Nährstoffe fehlen.

raulwright17925
Beitragsersteller

Ich meine die völlige Verweigerung von Fleisch

HurryKane96  26.08.2024, 01:25
@raulwright17925

Ich weiß was vegan bedeutet. Danke für die Erklärung, trotzdem.

Können sie doch. Wenn sie darauf achten, dass ihr Kind regelmäßig eine Multivitamin Tablette in ihren Getränken konsumiert oder sonstiges, fehlt dem Kind absolut nichts an Nährwerten. Oder wär es dir lieber wenn sie das Kind vollkommen vollstopfen mit Fleisch und Zucker? Und vor allem, wo ist das Problem wenn jemand anderes vegan lebt? Wie wirkt sich das auf dein verficktes Leben aus?

es ist ein schwieriges Thema

meiner Meinung Ja, soweit ich weis dürfen Babys und Heranwachsende nicht komplett vegan ernährt werden, weil es einer Mangelernährung gleicht. Was zu einer Wachstumsstörung werden kann

Jugendliche können ja selber entscheiden was sie essen wollen, obwohl die Eltern eine gesunde Auswahl vorlegen sollten

Woher ich das weiß:Recherche