Kinder zur Ruhe bringen?

Wenn ich mich in so einer Situation sehen würde. Ich würde mit das Kind reden und wenn es dann weiter macht einfach mal in sein Zimmer tun, dass es Zeit zum nachdenken hat. Ich denke nicht dass es beim ersten mal wirkt aber irgendwann lernt es schon, Kinder sind ja nicht komplett dumm. Was meint ihr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kommt das Kind in der Wohnung überhaupt zu einem Ball? Ball spielen ist draußen und drinnen ist der Ball für das Kind nicht verfügbar.

Es gibt Kinder die brauchen unheimlich viel Bewegung, die muss man ihnen bieten aber halt draußen am Spielplatz. Dann sind sie drinnen ruhiger.

Generell gilt, je mehr man sich mit den Kind beschäftigt umso weniger Blödsinn stellt es an.

Ein Kind ist kein Hund. Ein lautes Nein wird herzlich wenig bewirken wenn das Kind mal am Rumrennen ist (was man als Kleinkind halt so tut).

Stichwort wäre : Auspowern.

Hat wenig mit Erziehung zu tun, sondern mit dem Character des Kindes. Mit 3 Jahren kann man diesbezüglich noch viel weniger erziehen als mit 4 oder 5

Azuai
Beitragsersteller

Ganz ehrlich, selbst wenn man das Kind auspowert irgendwann wenn man nicht drauf achtet wirft er trotzdem den Ball gegen den Fernseher oder macht es mit seinen Händen kaputt. Sowas ist nicht normal, das Kind kann doch mit 3 wissen dass es kein Fernseher kaputt machen soll...

Kinder sind mit 3 Jahre meistens in der Autonomiephase - die nannte man früher die Trotzphase.

Solltest du einmal Kinder haben, wird auch dein wohlerzogenes Kind in diesem Alter nicht immer auf dich hören - gerne auch vor Besuch oder wenn ihr unterwegs seid.

Ich würde sie, tagsüber gut beschäftigen und mal raus in die frische Luft etwas spazieren und toben, verleicht mit einer Freundin oder Freund aus der Kita und sie miteinander spielen lassen.

Frische Luft spielen 😌, mit Freunden zusammen das macht Spaß und sie werden müde vom Tag, da schlafen sie richtig gut.

Denke immer dran, Du warst selbst mal ein Kind.

HonestFriend  25.04.2024, 21:05

Respekt sehr gute Antwort