Ist es in Ordnung, wenn er schweigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eine ist zwar eine schöne Methode um jemandem seine Gefühle mitzuteilen, doch es ist nun mal nur eine Information, kein Gespräch.

Von ihm zu erwarten, dass er aktiv wird und direkten Kontakt sucht, ist etwas ungünstig. Ich meine, es ist vollkommen verständlich und ja, du verdienst eine Antwort. Doch so etwas tut niemand gerne. Du hast es über dich gebracht, weil du etwas von ihm möchtest. Und du hattest jede Menge Zeit dir über deine Gefühle klarzuwerden, dich zu entscheiden was du tun willst und deine Worte zu wählen.

Es kann sein, dass er überfordert ist, es für einen Scherz hält oder er nicht genau weiß ob er dich daten möchte oder nicht. Also ja, eine Antwort wäre nett und anständig, doch es ist auch verständlich, dass bisher keine kam. Deshalb würde ich dir raten, ihn nochmal darauf anzusprechen.

Du hast mit deiner emotionalen Karte sehr viel inneres von dir preisgegeben. Ich finde das sehr gut auch weil du mutig warst diese Karte anzufertigen und zu überreichen. Aber mit einer Erwartung was zu schenken ist keine gute Einstellung zu der Sache. Vielleicht ist er überwältigt und braucht ein paar Tage Zeit. Vielleicht hat er gerade andere Sorgen die ihn beschäftigen. Vielleicht hat er noch nie so etwas bekommen und weiss nicht wie er damit umgehen soll . Vielleicht möchte er dich auch nicht enttäuschen. Bleibe bei dir mit der Einstellung das du mutig warst und Gefühle gezeigt hast ...das macht dich wertvoll. Und gebe ihm Zeit .....er wird sich bestimmt noch melden. Viel Glück 🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

man kann nicht nicht Kommunizieren.

Wahrscheinlich will er nicht. Achte auf dich selbst.

Ich würde dir nicht empfehlen nochmal nachzufragen. Jetzt ist er am Zug. Wenn er dich näher kennenlernen will, wird er auf dich zukommen

1.) ja, finde ich in Ordnung. Du hast ihm deine Telefonnummer auch nur gegeben falls er sich melden will, will er halt nicht, solltest akzeptieren.

2.) Er hat sich nicht gemeldet, also hast du deine Antwort

3.) unbedingt abschließen und nach vorne schauen, denn vorne ist das Leben